Flyon Alltrail 5.0 oder Allmtn 5.0 oder doch Men's Turbo Levo Comp FSR

G

Gelöschtes Mitglied 8325

Guest
Hallo, aufgrund Job Rad Leasing möchte ich ein neues Bike haben. Bisher hab ich ein Cube Reaktion Hyprid aus 2017. Also bisher ein Hardtail.

Zur Auswahl stehen also ein Hardtail
Haibike Flyon Alltrail 5.0

Oder ein Fully

Haibike Flyon Allmtn 5.0

Will damit auch öfters zur Arbeit pendeln 17 km eine Strecke. Daher soll auf jeden Fall die Beleuchtung (Skybeamer und Tail Lights) egal welches es wird dazugekauft werden).

Bisher bin ich kein Fully gefahren. Lohnt sich der Aufpreis von 1000€?

Edit:

Ein Anhänger für den Sohn muss auch öfters mal dran.
----------------------------------------------

  1. Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben? 6500€

  2. Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro) Waldwege, Einfache Trails
  3. In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)? Hügelig

  4. Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)? Besserer Anfänger

  5. Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)? NEIN

  6. Wie viel Unterstützung (bis 25kmh oder 45kmh, Hinweis: mit 45kmh ist man rechtlich einem Moped/Roller gleich gestellt und somit Raus aus dem Wald)? 25 km/h

  7. Gibt es eine bevorzugte Antriebsart (Mittelmotor, Radnabenmotor oder egal)? Mittel

  8. Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, ...)? Bisher Bosch
  9. Welche Art von Mountainbike (Fully, Hardtail, Starr oder FAT)? Das ist die Frage!!!

  10. Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)? Egal

  11. Wie viel Federweg vorne / hinten / egal?Egal

  12. Muss der Akku entnehmbar sein? Ja

  13. Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)?

  14. Schaltung an Trettlager vorne [Umwerfer]? (ja, nein oder egal) Egal

  15. Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf? Händler

  16. Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht ?

  17. Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut? Die beiden Haibikes und ein Specialized Turbo Levo.

  18. Welche davon bist du schon Probe gefahren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für das Budget ein Fully.

Ich gebe zu Bedenken: Je teurer das Bike desto teurer die Ersatzteile. Ich würde das alte Rad für die Fahrt zur Arbeit behalten. Bekommst du gebraucht eh nichts mehr für. Als Alltagshure reicht das voll und ganz.

Dann ein schönes Fully für die Freizeit dabei. Aktuell wäre Shimano oder Brose meine erste Wahl. Wenn du noch warten willst, dann wäre der neue Bosch Motor was für dich. Ich selber habe ein Focus Sam2.
 
Bei dem Flyon solltest du bedenken, dass es über 25kg wiegt und in einigen Situationen das Gewicht echt nicht vorteilhaft ist.
 
Das andere was mir gefallen würde wäre das Turbo Levo Comp FSR.
Wie viel das auf die Waage bringt weiß ich aber nicht.

Was mir hier nicht gefällt ist das der Akku nicht abzuschließen ist.
 
Das Levo ist schon ein schönes Rad. Hat nicht unbedingt ein gutes Preis-/ Leistungsverhältnis.

Wenn es Shimano sein soll, YT Decoy und das Canyon Spectral On wären noch meine Favoriten.

Wenn es Brose sein soll, wäre das Bulls E Stream Evo AM 4 noch eine Alternative.
 
Zurück
Oben