Marktübersicht Fahrradträger für E-Bikes: Heckträger für den sicheren Transport

Marktübersicht Fahrradträger für E-Bikes: Heckträger für den sicheren Transport

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMDMvQUhLLUhlYWRlci5qcGc.jpg
E-Bikes mit dem Auto zu transportieren muss manchmal sein. Welcher Fahrradträger eignet sich dafür besonders gut? In unserer kleinen Marktübersicht möchten wir euch fünf faltbare Kupplungsträger vorstellen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Marktübersicht Fahrradträger für E-Bikes: Heckträger für den sicheren Transport
 

Anzeige

Re: Marktübersicht Fahrradträger für E-Bikes: Heckträger für den sicheren Transport
Hallo,
Da bei mir demnächst der Kauf eines neuen Fahrradträgers für drei Bikes ansteht, hätte ich im Vorfeld noch die ein oder andere Frage.
Der Träger 3 Bikes aufnehmen muss, darunter 2 E-Bikes ( Orbea Wild FS in XL und Orbes Wild HT in M ) und ein MTB Hardtail ( Orbea Laufey ). Jetzt haben wir uns vor kurzen einen neuen gebrauchten BMW Gran Tourer 220i zugelegt und würde gerne wissen ob da einer von Euch schon Erfahrung mit hat, bei welchem Träger die Heckklappe noch aufgeht? Der BMW hat eine Stützlast von 75Kg, also müsste beim Transport der E-Bikes schon einmal die Akkus ausgebaut werden um das Gewicht etwas zu reduzieren.
Folgende Träger habe ich mir im Netz schon einmal angeschaut:

Faltbar:
Eufab Premium III
Atera Vario 3
Thule VeloCompact 3
Uebler i31
Uebler X31

Nicht Faltbar:
Atera Evo3
Thule VeloSpace XT3
Uebler P32

Der Träger sollte auf alle Fälle eine Klappfunktion haben, damit man auch mal an den Kofferraum kommt. Faltbar wäre schön, damit man Ihn im Urlaub auch in den Kofferraum legen kann, könnte ich aber evtl. noch drauf verzichten. Über andere Vorschläge wäre ich dankbar.


Mfg Marc
 
Zurück
Oben