SRAM Guide RE: Erste Testfahrt mit der Bremse für E-Bikes

Manchmal sind die simpelsten Ideen gleichzeitig auch die besten. Ein Paradebeispiel hierfür ist die neue SRAM Guide RE-Bremse. Die Bezeichnung RE steht für "Reach" und "Electric". Die Bremse ist natürlich nicht elektrisch – was wiederum eine interessante Innovation wäre –, wurde jedoch speziell für E-Mountainbikes konzipiert. Wir waren mit Frank Ripper, dem europäischen PR-Koordinator von SRAM, unterwegs und haben eine erste Testfahrt mit der neuen Guide RE gemacht.


→ Den vollständigen Artikel "SRAM Guide RE: Erste Testfahrt mit der Bremse für E-Bikes" im Newsbereich lesen


 

Anzeige

Re: SRAM Guide RE: Erste Testfahrt mit der Bremse für E-Bikes
Die Guide RE war an meinem Bike dran und stand als erster Optimierungswunsch auf der Liste, da viel Gemecker in div. Foren zu lesen war.
Jetzt wird es bald ein Jahr und 3 Sätze Beläge später und die Guide ist immer noch dran. Die Saint ist immer noch am Biobike.
Beide Bikes haben 200 mm Scheiben. Die Guide mit den Serienbelägen braucht einen Tick mehr Fingerkraft, also nix spezielle Bremse für E-Bikes; kann man getrost auch ohne Elektrodoping fahren.
Mein einziger Kritikpunkt wäre die Verwendung von DOT, alle meinen andern verwenden Öl.
Überraschend jedoch wie stressfrei auf steilen Straßen mit sehr losem Schotter damit zu fahren ist. Die Saint verlangt hier deutlich mehr Konzentration.
 
Zurück
Oben