Tubeless vs. Butyl-Schlauch vs. TPU-Schlauch: Welches System ist das Beste?

Anzeige

Re: Tubeless vs. Butyl-Schlauch vs. TPU-Schlauch: Welches System ist das Beste?
„Sparfüchse können zudem bei bekannten chinesischen Online-Händlern sehr preiswerte TPU-Schläuche erstehen. Die gebotene Qualität ist allerdings in vielen Fällen fragwürdig.“

Ohne Worte.

aufgrund der einfachen Handhabung, habe ich mir letztes Jahr eingebildet, die TPU zu nutzen.
Kompletter Reinfall - nach jeweils ca. 1 Monat kleine Löcher entweder um das Ventil od mitten im Schlauch, so dass ich nach 1-4 Tagen immer wieder Luft nach pumpen musste. Die Flicken hielten auch nicht länger als 1 Woche, dann waren sie zerrieben.
Insgesamt habe ich dann 4 Stk. TPU verbraten - also aufwandstechnisch und Preislich kein Vorteil!
Als Reserveschlauch im Rucksack reich sie.

aufgrund der einfachen Handhabung, habe ich mir letztes Jahr eingebildet, die TPU zu nutzen.
Kompletter Reinfall - nach jeweils ca. 1 Monat kleine Löcher entweder um das Ventil od mitten im Schlauch, so dass ich nach 1-4 Tagen immer wieder Luft nach pumpen musste. Die Flicken hielten auch nicht länger als 1 Woche, dann waren sie zerrieben.
Insgesamt habe ich dann 4 Stk. TPU verbraten - also aufwandstechnisch und Preislich kein Vorteil!
Als Reserveschlauch im Rucksack reich sie.
Welche Schläuche bist du gefahren?

Tubless schon seit über 15 Jahren
hatte gestern neue Tacky Chan Radial aufgezogen, aber noch keine Milch eingefüllt. Heute morgen war kaum Luft raus, so bin ich einfach mal ohne Milch losauf Tour.
nach 42km wieder daheim und grad mal 0.05 bar Luftverlust 👍

Fahre seit 2008 auf allen Rädern tubless, ein Ersatz Schlauch im Rucksack und der wird alle Jahre mal ausgetauscht weil er porös wird. Ich seh absolut keinen Grund auf irgendein anderes System zu wechseln.

Schwalbe, Tubolito, Pirelli und eine billig Marke ......alle gleich.
Ich hatte die Revoloop. Die hielten zumindest ca. 1 Jahr, aber dann bekamen sie auch Schleichplatten, die man manchmal nichtmal im Wasserbad finden konnte.
Für mich war das auch der Weckruf für TL.
Revoloop sind nun nur noch im Rucksack. Da sind sie wirklich unschlagbar, vor allem, wenn man einen für's Fattie mitschleppen will.

Zurück