Fazua 50 entkoppelt nicht mehr

koston85

Neues Mitglied
Nach 50 km schon das erste Problem. Fazua ja ja ich weiß ihr - müsst dazu nichts mehr kommentieren ;-).

Der Antrieb geht seit gestern einfach nicht mehr in den Leerlauf, der Motor ist stets gekoppelt.

Ich wollte mir jetzt mal den Drehmomentsensor anschauen, scheint alles in Ordnung zu sein. Müsste mal das Rad komplett an die Software anschließen, im Drivepack gab es keinen Fehler.
YouTube Link folgt.

Anhänge

• 20260201_164736.jpg
    20260201_164736.jpg
    565,9 KB · Aufrufe: 40
  • 20260201_164651.jpg
    20260201_164651.jpg
    260,9 KB · Aufrufe: 37

Anzeige

Re: Fazua 50 entkoppelt nicht mehr
Nach 50 km schon das erste Problem. Fazua ja ja ich weiß ihr - müsst dazu nichts mehr kommentieren ;-).

Der Antrieb geht seit gestern einfach nicht mehr in den Leerlauf, der Motor ist stets gekoppelt.

Ich wollte mir jetzt mal den Drehmomentsensor anschauen, scheint alles in Ordnung zu sein. Müsste mal das Rad komplett an die Software anschließen, im Drivepack gab es keinen Fehler.
YouTube Link folgt.
Einfach das Rad (am besten via Kabel) an die Software (Fazua Toolbox) anschliessen und den FAZUA RIDE 50 DIAGNOSIS REPORT laufen lassen.

Deine Beschreibung ist irgendwie unklar.
Der Motor selbst hat keinen Freilauf, der befindet sich im Bottom Bracket.
Wenn Du Unterstützung zugeschaltet hast, wird der Motor bis 25 km/h immer im Eingriff sein.
Darüber bleibt er stehen.
Um den Freilauf zu testen, entnimm das Drivepack.
Dann halte den Polygon fest und bewege die Kurbeln oder drehe den Polygon ohne dass sich die Kurbeln bewegen.
Falls das funktioniert, sollte alles passen.
Den Drehmomentsensor kannst Du nicht überprüfen, der ist verbaut.
Du kannst den Speedsensor überprüfen, aber falls der Motor unterstützt, sollte dieser funktionieren.

Zurück