PURION 200 - Konstruktionsfehler?

DiddiVE

Mitglied
Ich habe mich nicht lange an meinem neuen PURION 200 erfreuen können. Ich habe es erst vor wenigen Tagen an meinem Rad angebaut und schon ist es kaputt. Die Halterung ist gebrochen! Meines Erachtens ist das nur ein billiges Plastikteil und dazu auch noch so filigran gestaltet, dass dies förmlich eine Sollbruchstelle ist. Das PURION 200 ist so praktisch nicht mehr einsetzbar und komplett für den Müll! :'(
Ich habe mal ein paar Bilder von dem Schaden beigefügt.
Mich würde interessieren, ob ihr auch diese Erfahrung damit gemacht habt. Oder ob ich tatsächlich der einzige bin, dem das widerfahren ist! ;)

Anhänge

• PURION200 - Bruchstelle 001.jpg
    PURION200 - Bruchstelle 001.jpg
    471,6 KB · Aufrufe: 41
  • PURION200 - Bruchstelle 002.jpg
    PURION200 - Bruchstelle 002.jpg
    266,9 KB · Aufrufe: 38
Das Purion 200 darf man wirklich nur etwas schief anschauen und es bricht an irgendeiner Stelle. Die Schelle selbst ist auch nicht gerade robust. Noch dazu ist alles ein Bauteil, d.h. wegen sowas kann man das ganze Ding wegschmeißen. Da hat sich Bosch nicht mit Ruhm bekleckert.

kuka.berlin: Von BOSCH habe ich dazu nur eine nichtssagende Antwort bekommen: ich soll mich an den Fachhändler wenden! Vielen Dank, BOSCH, für diesen offensichtlichen Konstruktionsfehler, kann ich da nur sagen! Da wird mir mein Fachhändler auch nicht helfen können!​

Zurück