Wheelie Fun Bike: In den Wheelie per Knopfdruck

Endlich richtig Wheelies ziehen aber keinen Bock aufs stundenlange Üben – mit dem Wheelie Fun Bike solls möglich sein. Zugegeben, ist es weder Fahrrad noch E-Bike und auch nicht in Deutschland erhältlich, vorenthalten wollten wir euch das Gefährt trotzdem nicht. Viel Spaß beim Anschauen!

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wer von euch würde sich das Wheelie Fun Bike in die Garage stellen?

Weiteres Gefährt was die Welt nicht braucht. Wer braucht denn Wheelies ? Habe vor zwanzig Jahren mal in MTB Schule gelernt, dient höchstens volle Kontrolle über MTB zu haben, weniger zum Posen in Fußgänger Zone.

Im Prinzip ist doch nix gegen Wheelies einzuwenden, aber das muss man halt können. Mit dem Sinnlos-Toy dagegen wird das (fast) jeder können. Irgendwie ist das wie beim Motorradfahren. Wenn früher einer Wheelies, Stoppies, bremsen in Schräglage bis kurz vor der Haftungsgrenze etc. konnte, war das einfach ein guter Fahrer.
Die heutigen Motorräder strotzen vor elektronischen Helfern, Sicherheits- und Assistenzsystemen. Da kann dann auch fast jeder posen, ohne extrem viel Können.
Ich glaub, ich bin einfach zu alt für den Shice. o_O

Die heutigen Motorräder strotzen vor elektronischen Helfern, Sicherheits- und Assistenzsystemen. Da kann dann auch fast jeder posen, ohne extrem viel Können.
Bin sehr froh, dass mein Moped ein modernes ABS hat. Habe damit einen kürzeren Bremsweg als alle Deine Helden aus Deiner Vergangenheit. Wobei ich nicht verstehe, was eine Notbremsung mit "posen" zu tun hat.
BTW: Bin mit 71 vielleicht sogar älter als Deine Helden... ;)

Ich habe weder ein Motorrad mit ABS gefahren, dafür aber etliche Fahrertrainings gemacht. MTB habe ich ebenfalls noch nie mit ABS gefahren aber fahre auch seit dem ersten MTB in DE. Trotzdem finde ich die Entwicklung sinnvoll und gut. Hätte es das one44 TM mit ABS gegeben, wäre ich auch jeden Fall damit zur Probe gefahren, so hab ich es halt ohne ABS und komme gut klar. Assistenzsystem wie ABS sind in Grenzsituationen sicherlich hilfreich, auch ein gut MTBler ist nicht immer zu 100% bei der Sache, da hilft sowas schon. Wer meint, das nicht zu brauchen, auch ok.

Nix gegen ABS...So hatte ich das nicht gemeint.
Aber ein Motorrad, bei dem man den Winkel für ein Wheelie einstellen (und elektronisch stabilisieren) kann, ist für mich genauso überflüssig, wie das hier vorgestellte Fun-Toy.
Manche Entwicklungen halte ich echt für vollkommenen Blödsinn, auf der einen Seite wird alles getan, um Fahrzeuge so (idioten-)sicher wie möglich zu machen, andererseits bekommen Elektro-Scooter mit 8" Rädchen eine Straßenzulassung ohne zumindest Helmpflicht - vollkommen konträres Vorgehen.
Das dann im jugendlichen Leichtsinn zu zweit mit gefahren wird, am besten noch mit Musik im Ohr, darauf ist wohl im Vorfeld niemand gekommen.

Zurück