Andere Reifen auf Kinderanhänger sinnvoll? Unterschied? | Hamax Outback

Anzeige

Re: Andere Reifen auf Kinderanhänger sinnvoll? Unterschied? | Hamax Outback
Was ist denn drauf, wie breit ist das Felgenbett, wo willst damit fahren?

Viele Fragen sind offen, wie soll man da irgendwelche Ratschläge geben können?

Nicht böse sein, aber wenn du nur granuläres Wissen preisgibst, wirst kaum Beratung erhalten.

Hinweis: Der Smart Sam in 20“ ist günstig und so ist die Performance auch, egal welcher Druck das Ding walkt überaus viel-Müll!

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die wenigen Angaben. Frage war erst mal allgemeiner Natur und um Erfahrungen abzufragen.

Bisher ist irgend ein chinesisches Fabrik drauf. Welches genau müsste ich erst schauen. Dementsprechend weiß ich spontan auch nicht, wie breit das Felgenbett ist.

Fahren möchte ich damit auf Straßen und Feldwegen. So im richtigen Gelände kann man damit vermutlich eh nicht fahren. Aber wenn ein anderer Reifen * schon auf Feldwegen besser ist, hat man ja auch schon etwas gewonnen. Allerdings wird ein Geländereifen auf der Straße wiederum einen höheren Rollwiderstand haben. Da ist die Frage, ob und wie stark man dies bemerkt.

Nachdem es sich um einen Anhänger handelt der gezogen wird ist es grob gesagt ziemlich wurscht was für Reifen * drauf sind. Wichtig ist guter Seitenhalt, die anderen Parameter kann man vernachlässigen weil die Räder weder angetrieben noch gebremst noch wechselnden Lastverhältnissen (bis auf die Zentrifugalkraft) ausgesetzt sind.
Einzig sinnvoll ist dabei den Reifen * so breit als es die Felge zulässt zu wählen. Grund ist die Möglichkeit eines niedrigeren Luftdrucks, wodurch die Kids weniger gebeutelt werden. Profil würde ich eines wählen das definierte Seitenstollen hat und mittig etwas feiner profiliert ist, also mehr in Richtung Gravel gehen.
Hierfür würde sich der Marathon 365 von Schwalbe * anbieten. Den hab ich am Hundeanhänger.

Zuletzt bearbeitet:
Also folgende Reifen * sind bisher verbaut:
20x1.75 / 44-406
GHAO YANG / Hang Zhou Rubber Factory

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    284,3 KB · Aufrufe: 13
  • 02.jpg
    02.jpg
    248,4 KB · Aufrufe: 11
  • 03.jpg