Bright Racing Shocks Skunk: Federgabel mit Zero-Sag-Ansatz

Bright Racing Shocks Skunk: Federgabel mit Zero-Sag-Ansatz

Mit der neuen Skunk präsentieren die Italiener von Bright Racing Shocks eine Upside-Down-Federgabel: Die Gabel möchte mit dem Zero-Sag-Ansatz überzeugen und bringt sich so trotz eines Federweges von 120–135 mm für Bikes in Stellung, die eigentlich auf 140–150 mm an der Federgabel setzen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bright Racing Shocks Skunk: Federgabel mit Zero-Sag-Ansatz

Was sagt ihr zur Skunk und dem Zero-Sag-Ansatz?
 

Anzeige

Re: Bright Racing Shocks Skunk: Federgabel mit Zero-Sag-Ansatz
"SAG spiel keine Rolle..." Na, das sehen alle anderen Hersteller, egal welche Vehikel mit Dämpfer bedient werden, anders. Gesundes Selbsbewusstsein oder 1000 Geisterfahrer? Übersehe ich was?

"...spielte in den 90er auch kein Rolle..." Hier habe ich meinen Kaffe gegen den Monitor gespuckt vor Lachen.
-> War der Herr in den 90ern dabei, oder erinnere nur ich mich an Rennradähnliche Geometrien und ein paar Jungs die 1994 das Freeriden überhaupt erst erfunden haben? An unzählige gebrochene Gabeln, Lenker & Frontends weil man nicht wusste was das Zeug vertragen muss? An Gabeln die entweder Starr oder mit Elastomeren gefüllt waren?

Pulp Traction, direkt aus dem Herz der damaligen Zeit:
 
Zurück
Oben