SyncDrive SPORT welches max. Drehmoment?

Real Forest

Mitglied
Hallo zusammen,

ich entdecke immer wieder zum Giant SyncDrive SPORT (nicht Pro) unterschiedliche Angaben zum Drehmoment. Einmal sind 70Nm (auf der offiziellen Giant-Seite), dann aber auch 80Nm angegeben, wie in diesem Test
Hier wird geschrieben >>...Beide Antriebe haben ein Update beim Drehmoment erhalten.
Während der Syncdrive sein agiles Fahrverhalten von 70 Nm auf 80 Nm erhöht
...<<

Weiß jemand was nun stimmt?

Danke und Gruß
Forest
 

Anzeige

Re: SyncDrive SPORT welches max. Drehmoment?
Sind ja bekanntlich Yamaha Motoren.
Kannst optisch die Bilder vergleichen.
https://www.giant-bicycles.com/gb/showcase/syncdrive-sporthttps://www.yamaha-motor.eu/de/de/b2b/e-bike/models/drive-units/pwseries-st/#/
Der Syncdrive Sport ist der PWseries ST mit 70Nm
Der Syncdrive Pro ist der PW X2 -> Dieser hat ein Upgrade von 70Nm auf 80Nm erhalten
https://www.yamaha-motor.eu/de/de/b2b/e-bike/models/drive-units/pw-x2/#/Max. Drehmoment: 80 Nm (EXPW) / 70 Nm (High/STD/Eco/+Eco)
Der Syncdrive Pro2 ist der PW X3 -> Dieser hat 85Nm

Ich vermute der ein oder andere hat sich da vertan welcher Giant Motor welchem Yamahmotor entspricht.
Ansonsten schick doch mal ne Mail an info[at]survivalmesserguide[dot]de wie er zu dieser Aussage kommt.

Soweit zumindest mein Verständnis was ich mir damals zusammengesucht habe.
Ich würde es seltsam finden, Giant schreibt selbst auf der taiwanesischen Seite weiterhin 70Nm.
Sowas publiziert man doch eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da hast Du wohl recht, der Autor wird die beiden Varianten (Sport und Pro) verwechselt haben. Ich hab die mal angeschrieben.
Mich wundert, dass ich immer wieder auf die 80Nm beim SncDrive Sport stoße; so wie hier Da diskutieren mehrere Teilnehmer über den SyncDrive Sport mit 80Nm.

Gruß
Forest
 
Zurück
Oben