Suche Empfehlung für landschaftlich schöne Tour nähe München ...

E-Heizer

Bekanntes Mitglied
Hallo Kollegen ...

habe morgen um 8:00 Uhr einen Termin in München ... weil ich danach nix mehr zu tun habe (und sowieso Ferien sind), dachte ich, dass ich die Gelegenheit nutze und mein Bike mitnehme.
Da ich die Gegend südlich von München nicht wirklich gut kenne, wollte ich mal nachfragen, ob es Vorschläge für eine landschaftlich reizvolle (Berge, Fluss, etc.) Tour gibt. Hab nur einen Akku dabei und würde von München aus wohl noch ein Stück mit der Bahn fahren. So ganz aufs Geratewohl ist das immer etwas schwierig, insbesondere dann, wenn einen das "E" limitiert.

Also: wohin würdet ihr von München aus den Zug nehmen - bzw. wo aussteigen. Muss jetzt fahrerisch nix anspruchsvolles sein - geht mehr ums Sightseeing ;) ... danke!
 

Anzeige

Re: Suche Empfehlung für landschaftlich schöne Tour nähe München ...
Na du triffst DEINE Entscheidung.
Könnte dich ja noch weiter verwirren, mit Mittenwald, Schliersee, Tegernsee....aber eigentlich egal, wenn dann noch das Wetter passt.
Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß!!
 
Ich war gestern zum Ski-Skaten in Bayrischzell, da liegt aber noch viel Schnee.
Hätte sonst vorgeschlagen mit der Oberlandbahn von München in diese Gegend zu fahren.

Bei Deinem Zeitfenster würde ich Dir vorschlagen von München die Isar-Trails
in Richtung Wolfratshausen zu Biken.
Vorteil ist, Du brauchst nicht mit der Bahn zu fahren und entlang der Isar ist es auch schön,
mit z.T. schönen Bergblicken.
 
Das mit den Isartrails gefällt mir ... (Schnee brauch ich morgen keinen) ... könnte mir noch jemand nen Hinweis geben, wo ich da am besten beginne? Werde nicht so ganz schlau aus dem, was ich im Netz dazu finde ...
 
Ab Tierpark oder Marienklausenbrücke Richtung Süden, die eine Seite runter, die andere wieder hoch. Dabei nicht vergessen, dass durch die vergangenen Stürme noch immer viele Bäume quer liegen. Die Trails sind teils nichts für Beginner.
 
Bei Deinem Zeitfenster würde ich Dir vorschlagen von München die Isar-Trails
in Richtung Wolfratshausen zu Biken.
Vorteil ist, Du brauchst nicht mit der Bahn zu fahren und entlang der Isar ist es auch schön,
mit z.T. schönen Bergblicken.
Von Wolfrathausen geht, soweit ich das noch weis, die S-Bahn direkt nach München rein. Mit einigen Haltestellen unterwegs.

1646118856938.png
 
Die Isar verläuft nach Norden und nach Süden. Die Trails findest du im Süden. Am besten via Komot o.ä. eine Tour planen. Einstieg überall möglich.
 
So ... wollte mich nochmal für die Tipps zu den Isar-Trails bedanken! Habe dort einen wirklich tollen Tag verbracht ... ich fand es recht anspruchsvoll und auch anstrengend ... viele Wurzeln, teilweise recht Matschig und ständig Kopf einziehen :). Bin dann bei einer kleinen Jump-Line hängengeblieben und habe dort viel Zeit verbracht und Spaß gehabt ... war von der Schwierigkeit her einfach perfekt für mich. Und dann zwischendrin immer wieder die schönen Blicke auf den Fluss ... klasse!
Bilder konnte ich leider heute keine machen (sorry), Handy war fast komplett leer ... bin aber am WE nochmal dort, dann hole ich das nach ;) ...
 
Zurück
Oben