Suche eine Softshell-Hose

Boris2401

Bekanntes Mitglied
Hallo Zusammen,

ich bin auch der Suche nach einer Hose für die nächsten Monate.
Am liebsten wäre mir eine Softshell. Hat hier jemand eine gute Empfehlung?
Fährt jemand von euch damit?
Ich hab bedenken, dass man beim Kurbeln am Kettenblatt hängenbleibt?!
 
Hallo,

ich habe mir vor kurzem die Vaude Qimsa Softshell Pants II gekauft.
Sie fühlt sich sehr warm an, hat ausreichend Bewegungsfreiheit und sieht - wie ich finde - auch gut aus.
Leider kann ich dir noch nicht erzählen, wie sie im Gelände ist, da es noch zu warm ist.
Ich habe die Größen L und XL probiert und mich für die XL entschieden. Die ist mir zwar am Bund zu groß, aber so habe ich mehr Platz für die Knieschoner darunter und von der Länge passt sie auch noch eine Spur besser (190 cm und 85 kg).

Schönen Sonntag noch
Fraggy
 
Habe eine Pearl Izumi. Eng anliegend aber mit genug Bewegungsfreiraum. Knieschoner trage ich oben drüber.
Eng anliegend ist mit dem Kettenblatt besser. Gerade da ich den Arbeitsweg mit dem Renner fahre
 
Fahre ne Endura Hummvee mit Baselayer drunter.
Wenns kälter wird dann auch die Vaude Qimsa. Und wenns regnet die Vaude Moab Rain.

Die meisten Hosen kannst per Klett zusammen ziehn. Da bleibt nix hängen. Die Vaude sind auch eher schmal. Schoner zieh ich drüber (K-Lite Zip). Ist quasi ein Hosenschoner. ;-)
 
Hallo zusammen,

fahre eine GORE Thermo Hose - hat mir sowohl auf dem RR als auch dem MZB gute Dienste geleistet. ( Ist Zar nicht Softshell aber trotzdem....)
 
Ich kann dir diese wärmstens empfehlen, hält Nässe ziemlich lange ab, Atmungsaktiv, schön muckelig warm
und unten ziemlich eng damit nix in die Kette kommt.

Fühl sich vom Material ähnlich an wie meine Softshellhosen von Regatta und trage ich noch lieber :)

Die Hose fahre ich im Sommer und im Winter, geniale Ganzjahreshose.

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/vaude-virt-ii-mtb-softshellhose-759454


Die unten scheint ne neuere Variante:

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/vaude-all-year-moab-zo-mtb-zip-off-hose-759490
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben