Suche E-MTB bis 3000€

Hacher

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem E-MTB. Kurz etwas zu meiner Person, ich bin 173cm groß und wiege ca. 68-70kg. Im Anschluss beantworte ich kurz den Fragekatalog.
  1. Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben?
    um die 3000€

  2. Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill)
    Trail

  3. In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)?
    Flachland, hügelig, Steigungen

  4. Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)?
    Anfänger/Fortgeschritten

  5. Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)? NEIN

  6. Wie viel Unterstützung (bis 25kmh oder 45kmh, Hinweis: mit 45kmh ist man rechtlich einem Moped/Roller gleich gestellt und somit Raus aus dem Wald)?
    25kmh

  7. Gibt es eine bevorzugte Antriebsart (Mittelmotor, Radnabenmotor oder egal)?
    Hab bislang nur Mittelmotor Bikes getestet

  8. Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, ...)?
    Bosch, Brose, Yamaha: Am besten hat mir der Bosch Motor gefallen.

  9. Welche Art von Mountainbike (Fully, Hardtail, Starr oder FAT)?
    gute Frage - Hardtail ist wahrscheinlich nur im Budget drin und dürfte auch ausreichen.

  10. Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)?
    ebenfalls eine gute Frage: Keine Ahnung ... was ist am Besten bzw. bringt welche Vorteile/Nachteile?

  11. Wie viel Federweg vorne / hinten / egal?
    auch keine Ahnung

  12. Muss der Akku entnehmbar sein?
    sollte entnehmbar sein.

  13. Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)?
    500wh passt.

  14. Schaltung an Trettlager vorne [Umwerfer]? (ja, nein oder egal)
    Keine Ahnung.

  15. Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf?
    Händler

  16. Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht ?
    emotimales Bike sein:D

  17. Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut?
    Ein Modell von Giant, Haibike und ein weiteres. Die genaue Bezeichung kenne ich nicht!

  18. Welche davon bist du schon Probe gefahren?
    alle genannten unter Punkt 17, jedoch nur hinter dem Laden auf dem Hinterhof.
Ich hoffe ich habe alles beantwortet und ihr könnt mir ein passendes Fahrrad empfehlen.

Vielen Dank und Schöne Grüße
Bastian
 
Falls du dich beeilst, wirst du aus dem Abverkauf der 2017er Modelle vielleicht noch etwas finden, was durch den Preisnachlass attraktiv ist. Hier wäre auch ein halbwegs gut ausgestattetes Fully möglich. Muss es unbedingt ein 2018er sein?
 
Wie wäre die Allmnt Serie von Haibike das 5.0 oder im abverkauft 6.0 z.B. sollte für dich passen.
Haben RockShox komponente, 15 cm Federweg, Magura Scheibe und gibts sowohl mit Yamaha als auch Bosch Motor.
Wobei der Boschmotor meiner Meinung nach die bessere Wahl ist.

Gruß Patrick
 
Hallo Patrick,

habe mich gerade für ein Cube Stereo Hybrid Race 500 entschieden. Hab verschiedene Bike getestet und das hat mir am besten gefallen. Der Händler hat mir das Bike für mein gesetztes Budget verkauft ... hoffentlich ist der Preis gut:D

Schönen Dank trotzdem!
 
Zurück
Oben