Auch nicht wenn du am Bike nachschaust?Finde dazu nicht wirklich Infos.
So genau hab ich noch nicht geschaut, werde aber mal nachsehen. Wie gesagt, irgendwo hatte ich gelesen das eben genau der Magnet nicht in der Scheibe sitzt . Dann sitzt Frau halt abends auf der Couch und da fallen einem solch Dinge einAuch nicht wenn du am Bike nachschaust?
Hier im Bild, unten original, oben drauf liegt ein Specialized. Funktionieren beide, trotz unterschiedlichen Radien.
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Der Magnet ist ein seperaten Teil was mittels einer Imbusschraube auf den Centerlock Ring gespannt ist. HĂ€lt bombig.Moin,
ich bin bisher kein Centerlock gefahren und hatte am alten Bike einen Speichen Sensor verbaut.
Wie sieht das bei dem Stevens aus? Ist der einfach beim Centerlock separat drauf geschoben oder direkt in den Lock Ring integriert? Finde dazu nicht wirklich Infos.
Lieben Dank
Japp stimmt, eben geschaut beim putzen. Find ich gut und kann dann ja andere Scheiben testen ohne groĂ Tam Tam.Der Magnet ist ein seperaten Teil was mittels einer Imbusschraube auf den Centerlock Ring gespannt ist. HĂ€lt bombig.
Hi NiBi habe ja das gleiche Rad. Habe die hintere Scheibe von 180mm auf 203er geÀndert. Dadurch war die Bremsleitung zu kurz. Beim ersten Kundendienst hatte ich gebeten die fehlenden 1-2 cm zu finden da ordentlich Spannung auf der Leitung war - am Ende musste eine neue Leitung rein da die LÀnge ab Werk super knapp bemessen ist - war am Ende sauteuer da zur Leitung Verlegung der Motor gelöst werden musste - das als Hintergrund InfoJapp stimmt, eben geschaut beim putzen. Find ich gut und kann dann ja andere Scheiben testen ohne groà Tam Tam.
What? Ist ja krass. Warum muss der Motor dafĂŒr gelöst werden verdammt. Danke fĂŒr die Info. Jedoch wĂŒrde ich hinten tatsĂ€chlich bei 180 bleiben und vorne die 203er. Wollte gerne Magura oder so mal testen, da mein vorheriges Bike die Mt5 hatte und eigentlich recht gut war.Hi NiBi habe ja das gleiche Rad. Habe die hintere Scheibe von 180mm auf 203er geĂ€ndert. Dadurch war die Bremsleitung zu kurz. Beim ersten Kundendienst hatte ich gebeten die fehlenden 1-2 cm zu finden da ordentlich Spannung auf der Leitung war - am Ende musste eine neue Leitung rein da die LĂ€nge ab Werk super knapp bemessen ist - war am Ende sauteuer da zur Leitung Verlegung der Motor gelöst werden musste - das als Hintergrund Info
Das ist auch so. Einfach mit der Shimano App die UnterstĂŒtzung in Trail 1-2 Stufen höher stellen.Hier muss ich gefĂŒhlt wesentlich mehr Eigenleistung bringen als mit dem Bosch.
Ein Kumpel von mir hat das FR und das ED. Er sagt dass die ZEB im FR wesentlich fluffiger ist als die Fox im EDWas sonst noch auf den ersten 50 Km unter recht extremen Bedingungen auffiel, die 38er ist recht steif und bei weitem nicht so fluffig wie meine alte 36er fit 4
Das mittlere e-inception hat schon die Frischzellenkur mit dem neuen Ăl hinter sich und laut Besitzer ein Unterschied wie Tag und Nacht.Ein Kumpel von mir hat das FR und das ED. Er sagt dass die ZEB im FR wesentlich fluffiger ist als die Fox im ED
Ich wĂŒrde sagen das sich dein kleiner Gabelservice heute doch gelohnt hat.Das mittlere e-inception hat schon die Frischzellenkur mit dem neuen Ăl hinter sich und laut Besitzer ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Nach seiner Aussage könnte ein wenig Ăl gefehlt haben.
Das werden wir mit meinem Bike jetzt auch mal versuchen