Standrohr an 36er Fox beschädigt

DR_Z01

Bekanntes Mitglied
Eine Sportfreundin hat an ihrem Canyon Spectral on von 2019 einen fetten und tiefen Schrammer am Standrohr der 36er Fox.
Kann man ein einzelnes Standrohr austauschen oder wie sähe eine Reparatur aus?
Alle Lösungen wie glatt schleifen oder mit Kunstharz auffüllen schließe ich aus.
Vielen Dank für Antworten die mir wirklich weiter helfen.
 
Bilder?

Tauschen kannst du nur die komplette CSU. Einzelne Rohre gehen nur bei Doppelbrücken oder so Sonderfällen wie Intend USD. Glätten (und evtl. Füllen) wäre die Smart Reparatur. Ansonsten läuft der Kratzer über die Staubabstreifer und die Gleitbuchsen. Daraus resultiert erhöhter Verschleiß an der Stelle, funktionieren tut die Gabel aber genauso wie ohne Kratzer.
 
Bilder habe ich leider nicht, ist 5mm breit, 20mm lang und bestimmt 0,5 - 1mm tief.
Spielt aber keine Rolle weil das defekte Teil ersetzt werden soll.
 
Bevors übersehen wird, falls die Dame ne E-Bike Gabel hat brauchts die entsprechende E-Bike CSU. Man könnte auch wechseln, dann muss man aber evtl. den Luftkolben mittauschen. Am besten mal ne Abfrage über die FOX ID starten oder hier das konkrete Modell benennen. Neues Ersatzteil über Fox ist aber ziemlich kostspielig. Da bekommst du schon fast ne komplette gebrauchte 36er.
 
Zurück
Oben