Sram EX 1

yama

Mitglied
Hallo zusammen,
meine Erfahrung mit EX 1: vorgestern Kette erneuert obwohl laut Kettenlehre nach 2600km noch nicht die Verschleißgrenze erreicht wurde.
Das wechseln verlief ohne Probleme aber bei der Probefahrt sprang die Kette bei den kleinen Ritzeln 11, 13, 15 über. Also den kleinen Reparatursatz bestellt
und eingebaut "läuft wider einwadfrei"
Mein Fazit: Kette tauschen bei 0,75mm und gleichzeitig die drei kleinen Ritzel mit.

Beide Reifen DEMONTIERT/ MONTIERT ohne Verwendung eines Reifenheber.
Maxxis DHF C3 27,5x 2.5 WT EXO TR
Super DICHT!!!
 

Anzeige

Re: Sram EX 1
Hallo zusammen,
meine Erfahrung mit EX 1: vorgestern Kette erneuert obwohl laut Kettenlehre nach 2600km noch nicht die Verschleißgrenze erreicht wurde.
Das wechseln verlief ohne Probleme aber bei der Probefahrt sprang die Kette bei den kleinen Ritzeln 11, 13, 15 über. Also den kleinen Reparatursatz bestellt
und eingebaut "läuft wider einwadfrei"
Mein Fazit: Kette tauschen bei 0,75mm und gleichzeitig die drei kleinen Ritzel mit.

Beide Reifen DEMONTIERT/ MONTIERT ohne Verwendung eines Reifenheber.
Maxxis DHF C3 27,5x 2.5 WT EXO TR
Super DICHT!!!
Bei 4500km jetzt die dritte Kette und ein neues Kettenblatt. Die Kassette immer noch original. Da springt nichts und schaltet ohne Probleme.
 
bei knapp 3000km die zweite Kette... Kassette hinten kann ich nicht viel dazu sagen, da ich zwei Radsätze habe. Aber die Kette ist eigentlich so billig, da muss man nicht ans Limit gehen.
 
Zurück
Oben