SRAM Eagle GX AXS an Levo Comp Alloy 2023

Blacky1988

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein 23er Levo Comp Alloy und würde hier gerne auf SRAM Eagle GX AXS ümrusten. Hat ja bestimmt schon jemand gemacht.

Muss hier auf etwas geachtet werden? Gibt es verschiedene Umrüstsets oder sind die alle gleich? Sollte für jemanden, der wenig an Bikes geschraubt hat, aber bei Motorrädern und Autos keine linken Hände hat möglich sein oder?

Grüße

Robin
 

Anzeige

Re: SRAM Eagle GX AXS an Levo Comp Alloy 2023
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Prrave

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Prrave

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
erst bei der neue Transmission muss einiges geachten werden weil der Brose Motor nicht mittig liegt.
Bei der "alte" AXS ist nichts großartiges zu beachten...Hab Ich auf mein TL22 Expert auch gemacht.
 
Ich hänge mich mal dran:
Gibt es bestimmte Stopfen für die die Löcher, durch die der Schaltzug gegangen ist und für die Kabelführung linksseitig auch eine Version mit nur einem Eingang?
Da es das Levo mit und ohne AXS gibt, muss sowas ja in den AXS Modellen werksseitig Entsprechendes verbaut sein.
 
Solche DIY Lösungen habe ich bei meinen anderen vom Schaltzug befreiten Rädern gemacht aber der Monk in mir schreit nach der Herstellerlösung - welche auch immer das ist.
Internetlink wäre schön, sonst muss ich mich auf den beschwerlichen Weg zum Händler machen.
 
Kann ich gut verstehen! Wenns so bleibt, soll es sauber sein. Nur das erstmal kein Dreck/Wasser reinkommen.

Das letzte mal als ich so ein Kleinteil brauchte, hat der Händler es mir nach meiner Mail per Umschlag geschickt.
 
Zurück
Oben