Spectral:ON CF 7 - Eternal blue - passender Lackstift?

cege

Mitglied
Hi zusammen,

ich habe kürzlich mein CF7 in eternal blue erhalten - feines Teil, geile Farbe ;-)
Leider habe ich bei der Montage eine abgeschlagene Lackstelle entdeckt.
Mit Canyon habe ich mich schon geeinigt, die Lösung ist akzeptabel.
Leider können sie mir nicht mit einer Farbnummer oder einem passendem Lackstift o.ä. helfen, da die Lackierung in der asiatischen Produktion erfolgt.

Hat jemand zufällig bereits vorgesorgt und sich einen passenden Lackstift besorgt?
Ich möchte nicht zwingend das Bike zum Farbenladen zwecks Vergleich mitnehmen...

Danke & Grüße
Carsten
 

Anzeige

Re: Spectral:ON CF 7 - Eternal blue - passender Lackstift?
Du kannst mal bei deiner örtlichen Lackiererei nach so nem Lackbuch fragen, ob sie dir dieses ausleihen oder eins im Internet erwerben. Das ist ein Katalog mit lackierten Seiten in allen möglichen Farbtönen und es steht dann bei jeder Farbe die passende RAL-Nummer dahinter. Damit hält man dann alle blauen Farbtöne neben sein Bike, bis man den richtigen Farbton gefunden hat.

Glaube auch eine moderne Lackiererei hat dafür ein Gerät, dass die Lackfarbe "scannt" und diese dann anmischen kann. Dafür wirst du aber das Bike dann zur Lackiererei bewegen müssen.
 
Zurück
Oben