Auf Thema antworten

Ja der EP801 ist deutlich stärker als der EP8 (von meinen Nachbar) und überdeutlich stärker zu E8000 (mein alter Spectral:ON). Er fühlt sich, von Kraft, an wie der Bosch Gen4 aber deutlich leiser unter Last und mit weniger Input auf dem Pedal.

Wenn er heiss wird (so nach 1000hm im einen Stück, bei Durchschnitt 13% Steigung bei 30°C und meinen Gewicht), reduziert er die Leistung deutlich... das ist aber ok. Danach ist der immer noch fahrbar, kann aber nicht mit Bosch (Gen4) oder Yamaha (Pw-X2) mithalten.

Ich hab ein Spectral:ON CF8. Qualitativ ist es ein gutes Bike, bis jetzt keine Macken gefunden. Die Lackierung ist an manchen Stellen nicht High-End-Finish aber ok. Die Lackierung ist aber sehr Widerstandsfähig, nach 1000 km habe ich noch keine Steinschläge oder Kratzer entdeckt...hab schon beim anderen Bikes anders gesehen. Felgen von DTSwiss LN-Hybrid sind ganz ok aber nicht so steif wie meine vorherigen RaceFace AR-Offset. Das einzige was ich jetzt vieleicht tauschen würde ist die Fox36 Rythm...aber ich gib der noch ne Chance...

Kannst du uns sagen wie viel zwei plus fünf ist?
Zurück