Specialized Turbo Levo Comp 2020 - Geräusch bei 100% Motorunterstützung

Boot Bertl

Neues Mitglied
Hallo, kennt wer das Problem?
eMTB: Specialized Turbo Levo Comp 2020
Motortemperatur min. 30 Grad, Motorunterstützung 100%, Bergauf, egal welcher Gang
==>rhythmisches "Klick-Geräusch" (< 1sec) aus dem Motorbereich
Ich möchte bevor ich zum Händler bezüglich der Garantie fahre die Meinung der Forum-Mitglieder erfragen.
Könnte beim Händler eine lange Story werden.
Besten Dank für die Unterstützung.
Schöne Grüße
Boot Bertl
 
Danke, kenne leider keine üblichen Verdächtigen, bin neu im Forum.
Im Anhang die "Geräuschdatei"
 

Anhänge

  • motor-gerausch-24052020.zip
    288,3 KB · Aufrufe: 664
Tippe auf Kette,Kettenblatt oder deren Aufnahme,hatte so ähnliche Geräusche von meinem Ex Kettenblatt mit Narrow Wide.Mal alles reinigen und nachziehen,schmieren.

Laufleistung Motor?
 
Laufleistung des Motors ist voll OK, auch sonst keine Auffälligkeiten,
Schrauben sind keine locker, geschmiert habe ich noch nichts.
Das Geräusch ist nur bei 100% Motorunterstützung da, bei gleichem Gang, gleicher Steigung, gleicher Trittfrequenz aber nur 70% Unterstützung ist diese Geräusch nicht vorhanden.
 
Hi, bei mir war es ähnlich, wenn auch nicht so schnell hintereinander mit einem klickenden Geräusch. Kurbel links war trocken montiert, kaum Fett auf der Welle. Rechts hatte ich die Kurbel auch runtergeschraubt. Da war allerdings ordentlich Fett verteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hat alles nichts gebracht.
Hab das Bike zum Händler transportiert.
Der Fehler bei der Motor-Serie ist bekannt und der Motor wird getauscht (Garantie).
Danke für eure Unterstützung!
 
Hallo zusammen,
besitze seit 6 Wochen ein Specialized Levo Comp Turbo 2020. Alles soweit ok bis auf ein bereits nach 2 Ausfahrten von der Lautstärke her sich steigerndes Geräusch, vom Hinterrad ausgehend, nur unter Belastung, mit der Trittfrequenz korrelierend. Nach Wechsel des kompletten Hinterrades war das Geräusch bei meinem Rad weg, trat aber dafür bei dem anderen Rad auf!!! Nach mittlerweile 1200 km hat sich nix geändert. Specialized hält sich bei der ganzen Sache sehr bedeckt, auch wenn sich dieses Problem nun anscheinend häuft. Es ist ja nicht so dass man nicht fahren kann, aber es nervt ungemein, gerade wenn man die Ruhe im Wald genießen will.
Hat jemand einen Tip?
Danke
 

Anhänge

  • IMG_7376.m4v.zip
    11,8 MB · Aufrufe: 380
Hallo,
der Clip ist zu kurz um sicher was zu erkennen. Es hört sich an wie zwitscherde Speichen oder so wenn der Schaltwerkskäfig an Speichen streift. Evtl. auch eine gerissene Speiche. Da du es ja auf das Hinterrad eingrenzen konntest diese Möglichkeiten und zusätzlich das Lager der Nabe kontrollieren.

Um es zusätzlich einzugrenzen: nur bei bestimmten Ritzeln, nur bei bestimmten Belastungen, nur beim Pedalieren etc. Viel mehr Möglicheiten gibt es am Laufrad nicht.

Gruß
 
Zurück
Oben