Servus Specializedisten.
Ich habe eine Frage zur Specialized Software. Ich bin nicht der Typ, der sich auf dem Gebiet super auskennt.
Ich fahre ein Levo mit der Akku-Software 4.16.3! Beim Motor schmeißt er mir nichts zu raus. Komisch?! Normal?! Jedenfalls ist es ein 2017er Levo;
[ATTACH=full]9159[/ATTACH]
Die App auf dem Handy ist die aktuelle.
Hier auf der Schw. Alp fahre ich im Eco 10% Unterstützung bei 20% Spitzenleistung, im Trailmodus 25/20! Den Boostmodus habe ich noch nie benutzt. Deshalb weiß ich auch nicht, was da eingestellt war.
Jetzt war ich am Wochenende in Lermoos und habe meine Einstellung ein wenig verändert.
Eco 15/20, Trail 30/20! Den Boost habe ich auf 70/20 gestellt. Und genau da beginnt mein Problem. Bei Boost bin ich gegen eine Wand gefahren. Als wenn der Motor abgeschaltet hat.
Jetzt kam mir irgendwann in den Sinn, dass da doch was mit einem Bugfix oder so war. Unter 20 Spitzenleistung hat man die Akte Software. Ob das immer noch so ist, keine Ahnung. Jedenfalls habe ich dann auf Eco 10/30, Trail 20/30 und Boost 70/30 gestellt. Aber das Problem blieb. Egal, was ich eingestellt habe im Boost (100/100, 50/80, 60/45 usw.), ich bin immer im Boostmodus gegen die Wand gefahren.
Wo liegt mein Problem?
Und warum kann ich Eco nicht mehr anders einstellen, als Trail und Boost.
Zumindest habe ich in Erinnerung, dass ich früher Eco z.B. auf 10/20 fahren konnte, Trail auf z.B. 20/30 und Boost eben noch mal anders. Oder irre ich mich da?
Ich hoffe, ihr könnt Licht ins Dunkle bringen.
Sascha