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Ich kenn es vom Turbo Levo so, die älteren Modelle die die Akku-Anzeige seitlich am Unterrohr haben, haben keinen 0 Schalter-Funktion am Lenker mit dem sich die Unterstützung deaktivieren läßt. Das Modell danach, also mit der Akkuanzeige am Oberrohr können über die Lenkerfernbedienung die Unterstützung des Motors abschalten, ohne den Akku auszuschalten.  Das erkennt man dann auch daran, dass die Balken am Einschaltknopf am Oberrohr die die Stufen anzeigen (1-runter Balken = Eco, 2-runte Balken=Trail, 3-runte Balken=Turbo) komplett weg sind, also 0-runte Balken=keine Motorunterstützung.

Funktioniert bei meinen Levo super. Nutze ich aber eigentlich nur, wenn ich übern Fahren Akku sparen möchte, weil er schon sehr knapp ist und ich mir die Unterstützung für Bergauffahrten aufhebe, wenn ich die Strecke kenne.


Wer baut keinen E-Bike Antrieb: Bosch, Shimano oder Volkswagen
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