Specialized App - Strava

giko

Neues Mitglied
Hallo Forumsgemeinde
ich besitze neu ein Turbo Levo Gen 3. Fast alles funktioniert einwandfrei, wenigstens das was das Bike selber anbelangt. Ich habe nur ein Problem mit der Specialized App bzw mit deren Verbindung zu Strava. Ich kriege meine auf der Specialized App aufgezeichneten Touren nicht auf Strava angezeigt. Unter "Verbundene Apps" ist folgendes eingestellt:
Rides importieren: Garmin Connect: verbunden
Rides exportieren: Strava: verbunden
Auf Strava finde ich jedoch nirgends einen Hinweis, wie ich eine Verbindung zu der Specialized App herstellen könnte.
Wenn ich ein Gerät mit Strava verbinden will, erscheinen zur Auswahl diverse Anbieter wie zB Polar, wahoo, Samsung, fitbit etc
aber keine Specialized Verbindung.
Brauchts da vielleicht sogar eine "Premium" Mitgliedschaft bei Strava? Ich nutze nur die Gratis-Version.
Kann mir da jemand weiterhelfen mit einer "step by step" Anleitung, was ich einstellen muss?
Besten Dank für eure Unterstützung!
giko

Also wenn ich in die Specialized App gehe und unter „Mehr“ und dann verbundene Apps schaue steht da Strava unter dem Punkt „Rides exportieren„ drin.
Klicke ich dann auf Strava kommt im nächsten Fenster „ mit Strava verbinden“ und klicke ich da drauf kommt die Strava Seite mit der Frage ob man Specialized autorisieren möchte.
Beim Klick drauf wird nachgefragt ob man verbinden möchte und schon ist der grüne Haken in der Specialized App hinter Strava.

Prüfe ob der grünen Hacken da ist und ggf. Trenne nochmal die Verbindung.
Die Verbindung muss aus der Specialized App erfolgen/ eingestellt werden.
Ich nutze die IPhone App, kann nicht sagen wie es bei Android ist. Sollte aber da auch so sein.

Anhänge

• IMG_4256.jpeg
    IMG_4256.jpeg
    229,1 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_4257.png
    IMG_4257.png
    123,2 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_4258.png
    IMG_4258.png
    222,9 KB · Aufrufe: 3
Zurück