Spaltmass beim 750er Akkudeckel

sassot

Mitglied
Hallo,

bei meinem neuen Stereo Hybrid 160 HPC TM 750 habe ich das Problem, dass der Akkudeckel am unteren Ende ein Spaltmass von ca. einem halben Zentimeter hat.
Der Deckel deckt nicht vollständig ab, so dass da ständig Schmutz und Spritzwasser eindringen kann.
Da hier auch die Kontakte des Akkus liegen ist dies ja nicht gerade optimal.

Hat das sonst noch jemand, bzw. kann man da irgend etwas justieren oder ist dies einfach Stand der Technik bei Cube?
Anbei mal zwei Fotos.

Meinen Händler brauche ich gar nicht erst fragen, ein Trauerspiel der Laden.

Vielleicht hat ja jemand nen Tipp, danke schon mal.

Gruss Toni
 

Anhänge

  • IMG_20220607_204719.jpg
    IMG_20220607_204719.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 549
  • IMG_20220607_204655.jpg
    IMG_20220607_204655.jpg
    2 MB · Aufrufe: 568

Anzeige

Re: Spaltmass beim 750er Akkudeckel
Ähm, bin mir jetzt nicht ganz sicher aber hast du den Akku-Deckel evtl verkehrt rum?

Aber bei mir war auch ein Spalt. Mit bisserl tüfteln, los schrauben und durch verschieben der unteren Abdeckung bekommt man den Spalt kleiner bzw weg.
 
Ich musste auch den Akkudeckel mit der Motorabdeckung abstimmen.
Radl auf den Kopf stellen, Schrauben lösen, dann kannste alles einstellen.
Bei mir war auch die obere Halterung des Akkudeckels komplett locker sodass der Deckel während der Fahrt abgeflogen ist.
 
Ich habe mir das gerade mal angeschaut.
Die Position des Stifts für den Deckel kann ich nicht verändern, der ist fix.
Aber die anderen Schrauben, vor allem das schwarze Unterteil könnte ich evtl. noch etwas nach oben verschieben.
Die beiden oberen Schrauben erscheinen mir auch etwas grenzwertig am Rand zu sitzen.
Ich schau mir das heute Abend mal an.
Danke schon mal.
 

Anhänge

  • IMG_20220608_062346.jpg
    IMG_20220608_062346.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 689
Ähm, bin mir jetzt nicht ganz sicher aber hast du den Akku-Deckel evtl verkehrt rum?
Beim 750-iger ist der Knopf unten, leider... Also ist der Deckel richtig herum. Wie Cube_one bereits schrieb sollte man mit der Motorabdeckung anfangen, die richtig zu platzieren. Zuerst prüfen ob sie hinten richtig im "Schlitz" eingeführt ist und dann vorne soweit wie möglich nach oben schieben, dann die Schrauben festziehen. Dann den Deckel einstellen...
 
Danke an alle,

ich konnte dank Eurer Hilfe jetzt alles richtig justieren. Somit sollte nun der gröbste Schmutz abgehalten werden.

IMG_20220608_183532.jpg

In diesem Zuge hab ich mich auch gleich mal an das Grundsetting des Fahrwerks gemacht. Auch da hatte natürlich fast nichts gestimmt.
Wie weiter oben bereits erwähnt, bei meinem Händler wundert mich da nix mehr.

Also nochmal danke an dieser Stelle für Eure Hilfe.
 
In diesem Zuge hab ich mich auch gleich mal an das Grundsetting des Fahrwerks gemacht. Auch da hatte natürlich fast nichts gestimmt.
Wie weiter oben bereits erwähnt, bei meinem Händler wundert mich da nix mehr.
Na ja, letztendlich musst das schon selbst fein justieren. Der Händler macht vielleicht Luft rein, den Rest kann er eigentlich gar nicht machen.
 
Zurück
Oben