Sonntagsausfahrt Nationalpark Eifel ab Nideggen am 14-08-2016

gruener-Frosch

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,

ich versuche es einfach mal:

Am 14-08-2016, Wetter soll ja schön werden, werden wir, meine bessere Hälfte und ich, in der Nähe von Nideggen eine MTB-Pedelec-Tour starten/fahren.

Es wird am Bahnhof in 32385 Nideggen-Brück, Zerkaller Straße 5, gestartet.

Wegbeschreibung: Wir fahren überwiegend auf Wirtschaftswegen/Waldwegen/Ruruferweg. Es ist keine Singletrail-Tour - klar, da wir teilweise im Nationalpark unterwegs sind. Also technisch recht einfach. Dafür halt schöne Natur... :)

Tempo: trotz Pedelecs ist das Tempo sehr zurückhaltend, das bedeutet, es wird überwiegend im Eco- oder-Tour-Modus gefahren, also ruhig bergauf und ruhig bergab, natürlich kann jeder sein Tempo selbst bestimmen, dann wird halt an der nächten Kreuzung gewartet :)
Gefahren wird mit Helm und Hirn.....und Rücksicht auf Natur und andere Waldbenutzer.

Tourprofil:
länge - 65KM
Hm - 1000
Startzeit: 10:30 Uhr
Pausen: ja nach Aussicht und Hunger
Eventuell, wenn gewünscht, Einkehr zwecks Vernichtung von Kaffe/Kuche etc.

Bitte das hier verfolgen wegen möglicher kurzfristigen Änderung z.B. Wetter, Ausfall - am besten bis Samstagabend/Sonntagmorgen.


So, das ist meine erste Ausschreibung als MTB-Pedelec-Fahrer, vor einigen Jahren habe ich den MTB-Trailscout bei der DIMB absolviert, bin aktiv MTB gefahren und nach langer (gesundheitsbedingter) Pause wieder über das Pedelec zum MTB-fahren gekommen.


Viele Grüße.

bin mal gespannt.....
 
Ich denke mal damit bist du im emtb-news forum an der falschen adresse, versuchs doch mal bei der trekking rad fraktion aus dem pedelecforum, viel Glück.

Ja - hab ich mir auch schon gedacht, eventl. dachte ich an die Wiedereinsteiger oder einfach mal Sonntaggemütlichfahrer.

Die nächste Tour geht ins Ahrtal, da wird es traillastig werden :cool:
 
Na Jungs, jetzt aber mal ein klein wenig den Fuß vom Roß.
Ich glaube den Frosch irgendwie aus dem KFL-Vorleben zu kennen. Da wurde schon so richtig gemauntenbeikt - also mit Trails, Schlüsselstellen und allem Zipp und Zapp.
Insofern isser hier wohl richtig ... :)
Muß halt noch ein wenig mit Staub, Schlamm und Tränen gefüllt werden; das Forum hier. Also - nicht diese Hochglanzranddiskussionen, BlingBlingteilediskussionen etc..
 
ei wer kommt dann anfang september zu uns ins saarland, nächstes Emtb Rennen steht an....
Meiner einer will wieder uffs Treppchen....zwei weitere plätze wären dann noch frei.x'D
 
Na, man kann Rennen fahren, muß es aber nicht. :)
Die Welt ist bunt. Und das ist gut so. Und überhaupt: Der Frosch hat in die Eifel geladen. :cool:
 
ei wer kommt dann anfang september zu uns ins saarland, nächstes Emtb Rennen steht an....
Meiner einer will wieder uffs Treppchen....zwei weitere plätze wären dann noch frei
muhahahahahahahah.jpg muhahahahahahaha.jpg
 
Zurück
Oben