SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

Vollständige Seite anschauen…
Hm, ich benutze seit Jahren nur n Schlauch mit Wasser, brauchte noch nie einen Reiniger?
Hin und wieder mal die Kette mit WD 40 und n Lappen reinigen.
Wozu braucht ihr Reiniger?
Faulheit. drauf sprühen, warten, abduschen fertig. Bzw wird im allgemeinen sauberer. Inkl Antrieb. Is jetzt ja net so, dass ich meine Räder nach jeder Ausfahrt putze. Aber die 3 mal im Jahr kanns schon sauber werden.

Und bei nem E-Bike geht das auch??? Der hat doch bestimmt gar keine Zulassung...
klar. Steht doch Moped drauf
 
Hey, das war ein kleiner Spaß - und aus diesem Grund ist @eShampoo auch hier bei uns... und nicht um blöde Fragen zu stellen, so wie ich z.B. ...
Jetzt seh ich’s erst. Is doch klar, dass jemand der sich @eShampoo nennt kein Reiniger braucht. Der schaumt ja von allein
Ne im erst. Ab und zu greif ich schon drauf zurück. Und ~20€ für 5L is schon okay. Das Zeug reicht ja locker n Jahr. Das Knöpfen einem andere Hersteller für 700ml ab.
 
Hm, ich benutze seit Jahren nur n Schlauch mit Wasser, brauchte noch nie einen Reiniger?
Hin und wieder mal die Kette mit WD 40 und n Lappen reinigen.
Wozu braucht ihr Reiniger?

Ich würde mal behaupten, dass du zur Reinigung Shampoo benutzt. Alles andere wäre für mich inkonsequent. Wobei: Gibt es das auch schon als eShampoo ?

 
Zum reinigen is es doch okay

Ich denke auch, dass es zum reinigen mit nem Lappen okay ist - da wäscht man ja nicht den Gelenkbereich völlig aus.
Ich nehme aber immer das Universalöl von Ballistol, mit dem ich auch Gabel und Dämpfer reinige.
Ballistol ist ein sog. Weissöl das keine Dichtungen angreift - ich nutze es sogar medizinisch...
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen