Shuttle mode

MarcusA

Mitglied
Hallo Gemeinde,
nachdem ich mit einem Canyon Spectral Blut geleckt habe, habe ich mir nun ein Specialized Turbo Levo Comp (2020) gegönnt.
Bis auf die, im Nassen unbrauchbare Serienbereifung (gewechselt auf Wolfpack Enduro 29x2,6 v+h) ist soweit alles okay. Bike fährt super.
Aber ….
Was ist dieser Shuttle Mode????? Angeblich kann man damit die Maximalleistung das Motors abrufen. Ich dachte das geht über die Prozentangaben von Leistung und Motorstrom. Das war´s aber auch schon, mehr kann ich nicht finden. Weder im Netz noch hier im Forum. Vielleicht bin ich ja auch zu doof :-(
Kann mir jemand erklären was der Shuttle Mode bedeutet, was die Auswirkungen beim Verstellen in der App sind und, sollte es diese Funktion geben, wie ich diesen Modus wärend der Fahrt abrufe?
 
Hi, Shuttle bedeutet eigentlich nur, dass du selbst weniger in die Pedale treten brauchst um mehr Unterstützung vom Motor zu bekommen. Aber der Akku wird natürlich auch schneller leer gesaugt. Auf Knopfdruck geht's leider nicht. Immer in der App vorher einzustellen.
Bildschirmfoto 2019-10-06 um 12.59.46.jpg
Bildschirmfoto 2019-10-06 um 12.58.08.jpg
 
Zurück
Oben