Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Normal
Für mich persönlich ist der Shimano EP801 bessere Wahl gewesen als der Bosch Gen4. Bosch füllt sich meiner Meinung nach mehr digital, wie ein Moped. Es soll nicht heißen dass es kein Top Motor ist viele möges es...der EP801 so, als ob ich Lance Amstrong im besten Doping-Jahren im Beinen hätte... Was noch wirklich gut ist bei Shimano die Konnektivität, die Daten von Ep801 kannst mit Garmin( und anderen Geräten) nutzen für Navigation. Bei Bosch-Systemen kannst nur Bosch nutzen sonst nichts, keine externe Schnittstelle .... Bei Shimano System hast eine Fülle von Displays, Schaltern und elektronischen Schaltwerken (Di2) die alle Kompaktibel untereinader sind und somit verschiedne Cockpit-Lösungen erlauben. Auch die Einstelbarkeit per App ist bei Shimano um einiges besser. Zusätzlich sind viele andern Akkus-Hersteller benutzbar, nicht nur Shimano Akku (der nicht besonders gut ist). Canyon setzt zB in Spectral den Powertrend Akku der mit 900Wh für extreme Reichweiten/HM sorgt und noch zusätzlich entnehmbar ist. Der Neuron hat zwar Bosch Akku(sehr gute Akkus), der ist aber leider nicht entnehmbar somit hast du ein Problem wenn du im Winter laden musst... Aber im Grunde kannst du mit keinen der beiden Systeme was falsch machen... Mein Rat: viele Shops besuchen und die verschiednen Motoren ausprobieren, am besten direkt gegeneinader. Dann System aussuchen und dann sich im klaren Sein was DAS BIKE können muss: nur Touren? Bike Park? viele Trail-Uphills? mehr Enduro? oder ganz Chillig-Downhill?) und dann Das Bike MODELL aussuchen für das Profil.