Shimano E8000 Fehler E010

Robert2704

Neues Mitglied
Hi zusammen, hatte zwischendurch mal das Problem das er mir eine Fehlermeldung rein gedrückt hat ( E010). Seid heute habe ich den Fehler permanent, jemand Erfahrung ? Mortor wurde abgelassen, Akku entfernt und alle Stecker gereinigt und mit Kontaktspray eingesprüht. Leider bleibt der Fehler nach wie vor bestehen.
irgendwie kann auch kein Fahrradladen hier irgendwas machen. Freu mich über jeden Tip.
morgen früh will ich mal bei Paul Lange anrufen und gucken ob ich dort was raus finden kann.
Fahrrad ist ein Husqvarna Lc5 Light Cross
 
Kapitaler Motorschaden. Da kannste nix mehr retten.
Hatte ich vor knapp einen Monat bei meinen E8000. Mit Garantie hats 12 Tage gedauert und ich hatte einen neuen Motor.
 
Hallo, war auf der Alpencross und an Tag 5 kam auch der Fehler E010. Weiterfahren nicht möglich, Kontakte gereinigt, Stecker rein und raus, nichts ging. Laut Italienischem Fahrradgeschäft die Aussage Motor Schrott. Habe jetzt durch Zufall den Hinweis "Akkureset" gefunden. Also Akku raus, 20 Sekunden den Knopf gehalten, Akku rein. Jetzt geht es :)
Ist vielleicht ein wichtiger Lösungsansatz bevor man den Motor tauscht.
 
20 Sekunden den Knopf gehalten
welchen Knopf?
Den am BT-8036 Akku?
1656416908953.png
 
Zurück
Oben