Schraube für Giant MRP Kettenführung

Kleinkoe

Mitglied
Gibt es ein Werkzeug um diese Schrauben hinter dem Kettenblatt zu erreichen? Oder muss man das Kettenblatt abbauen?

P1010915-1024x683.jpg
 

StaniDavidson

Mitglied
Rein Optisch sieht es nach M6 aus. Mess doch mal den Durchmesser vom Loch und du weißt es. M5 = 5,2, M6 = 6,2 usw. Länge kann man ja sicher abschätzen bzw auch kürzen wenn zu lang.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15289

Guest
Deswegen habe ich ja nach einem Werkzeug gefragt.
Ich möchte dir gerne helfen, verstehe aber deine Antwort nicht.
Dein Kettenblatt kannst mit der Kurbel ja in jede beliebige Stellung drehen. Werden die Schrauben nun durch einen Arm oder durch den Zahnkranz verdeckt? Auf dem Foto sieht es so aus, als wenn nur der Arm die Schraube verdeckt.
Ein besseres Foto wäre auch hilfreich.
Wieviel Platz ist denn zwischen Schraubenkopf und Blatt? Üblicherweise ist das nicht einmal soviel wie die Schraube lang ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15289

Guest
Ok, auf dem zweiten Foto ist deutlich zu sehen, dass der Zahnkranz die Schraube verdeckt. Bei nur etwa 10mm Platz zwischen Schraube und Zahnkranz besteht keine Möglichkeit die Schraube ohne Demontage des Kettenblattes zu montieren.
 
Oben