Schaltung mit Bosch CX

emodad

Neues Mitglied
Hallo zusammen,bin neu im Forum und Neu emtb Biker im Alter von 60+.Habe ein Cube Stereo 120 Pro.Nun weiss ich nicht ob das Thema schon behandelt wurde. Beim nach obenschalten gibts meistens einen Schlag auf den Wechsler so als ob die Synchronisation zwischen Motor und Antrieb nicht harmoniert.Eigentlich das einzige was mich bis jetzt am Bike immer aufregt.Ohne e unterstützung geht das Schaltwerk butterweich und relativ präzise.In einem Bericht über den neuen Bosch CX schrieb man dass dieses Problem 2020 offenbar immer noch besteht.Gibst hier etwa eine Abhilfe oder muss ich immer mit der jeweiligen Tretfrequenz versuchen die Schläge zu minimieren.Danke für Eure Tipps.
Punkt II. Da auf meinen Tripps auch viele längere Abfahrten sind und daher auch Gelegenheit zur Rekuperation wäre,gibts da für die populären Mittelmotoren schon Lösungen.In den Uphills im emtb Modus brauche ich auf ca. 30km jeweils ab und zu die halbe oder 2/3 der Energieanzeige auf dem Purion Display.
 
Zurück
Oben