Sehe ich ganz genauso. Außerdem lässt der (ohnehin schon schlappe) Shimano-Akku mit der Zeit natürlich nach (ist jetzt ca. 11.500km gelaufen). Ich habe einen zweiten angeschafft, um über die Alpen zu kommen. Der neue hat sicherlich 15-20% mehr Saft. Der Shimano 630Wh-Akku ist für mich die einzige Schwachstelle in meinem Bullit.Ich kann hier nur vom Alutech sprechen, aber 1400hm wirst du z.B. im Sauerland nur im Schleichgang schaffen. Bei mittlerer Unterstützung (Trail) wirst du eher knapp an 1100-1200hm kommen, im Winter
eher 900-1000Hm.
Dann schein der ( 504 + E8000 ) wohl nur für Flachländer geeignet.für mich reicht es bislang.
Denn Brocken bin ich damit hochgekommen.
Sehe ich ganz genauso. Außerdem lässt der (ohnehin schon schlappe) Shimano-Akku mit der Zeit natürlich nach (ist jetzt ca. 11.500km gelaufen). Ich habe einen zweiten angeschafft, um über die Alpen zu kommen. Der neue hat sicherlich 15-20% mehr Saft. Der Shimano 630Wh-Akku ist für mich die einzige Schwachstelle in meinem Bullit.
Das wäre fein. Leider gibt es das nach meinem Kenntnisstand nicht. So packe ich halt den zweiten Akku in den Rucki. Mittlerweile bin ich recht fix beim Wechseln.Gibt es denn nicht inzwischen nicht von nem Drittanbieter einen vom Bauraum identischen Akku zum 630er Shimano, der durch effizentere Zellen oder geringeres Packmaß mehr Power auf gleichen Raum bringt? Wäre doch die Lösung für dich
Ist auch mehr als nur Nuancen. Merkt man deutlich im Vergleich zum Bosch. Der EP801 ist deutlich näher dran. Ohne direkten Vergleich reicht aber auch der EP8 locker aus.
Ich kann hier nur vom Alutech sprechen, aber 1400hm wirst du z.B. im Sauerland nur im Schleichgang schaffen. Bei mittlerer Unterstützung (Trail) wirst du eher knapp an 1100-1200hm kommen, im Winter
eher 900-1000Hm. (87kg nackig)
Bei mir ist der Akku nicht eingebrochen, fahre aber auch fast nie in Boost. Die echten entnehmbarem
Wh liegen aber bereits im Neuzustand nur bei ca. 580Wh und nach ein paar Ladungen bei ca. 560Wh.
Verglichen mit dem Bosch 625 Akku kommt man damit halt weniger weit.
Ich würde den Fremdakku und den 801 im Heckler vorziehen.
Ich bin mit einem im Rucksack über die Alpen, ohne ist angenehmer, war aber weniger nervig als zuvor befürchtet.oder 630Wh Akku in den Rucksack
BulliNun ratet wie die Entscheidung ausfiel?
Darf ich fragen? Das Heckler mit dem EP801 für 5.700,-€ vom lokalen Händler oder online?Frage ist jetzt einfach für mich:
Bullti CC S-Kit Ohne Custom Parts für 5.100€ aber mit nur 630WH und altem EP800
ODER
Heckler 2.0 C S-Kit mit neuem EP801, 720 Wh Akku + MIT custom Parts: CODE RSC statt R und ZEB Ultimate statt Fox 36 Performance für 5.700€
Das Huntergreen ist super schön, aber doch sagt mein Kopf eher Heckler mit besserem Motor, besserem Akku (der auch leichter zu entnehmen ist weil nur eine Schraube) und besserer Gabel und Bremse für "nur" 600EUR Mehrpreis
SCHWIEEERIG ^^ Was meint ihr?
Ja ,sieht ziemlich fett aus. ich fands beim Bullit schon irgendwie dick , war für mich einer der Gründe es nicht zu kaufen.Habe mir das 2023er Heckler diese Woche im Original beim Händler angeschaut. Im Grunde echt ein Traumbike, Aber das „fette“ Unterrohr (wegen des kurzen 720er Akku) ist schon gewöhnungsbedürftig. Alles ist schlank und elegant am Bike und dann dieses Unterrohr.