Auf Thema antworten

Hallo allesamt!

Hier mal ein Update:

Das Klopfen auf Holz war nur temporär erfolgreich. Nach nun gut 1600 gefahrenen Kilometern, davon 1200km ohne jede Schubunterbrechung, ist das ursprüngliche Problem jetzt wieder vollumfänglich da. Ich trampele ganz normal, plötzlich zeigt das Display kurz Geschwindigkeit 0 an, der Schub ist weg, kurz drauf kommt der Schub wieder. Das passiert ca. 3x, dann bootet das System neu und der ganze Zirkus beginnt von neuem. Nachdem das System 3x neu gebootet hat, kommt die Meldung "Fehler in der Datenintegrität, bitte System neu starten". Und so weiter und so fort.

Der Speedsensor wurde erneut getauscht, die Halterung und das Laufrad habe ich auch in den Ursprungszustand zurück versetzt, alles ohne Erfolg. Das Verrückte ist, es sind zwischendurch immer wieder Touren von 50km und mehr möglich, ohne dass das Problem auftritt. Wenn es aber einmal auftritt, ist für den Tag Feierabend und ich kann meine Frau zur Abholung anrufen. Geil!

Jetzt geht das Rad erstmal zurück zum Händler (der mich nach wie vor wirklich nach Kräften unterstützt) und dann wahrscheinlich zu Rotwild. Den Glauben an eine Lösung habe ich allerdings schon fast verloren.

To be continued.

Traurige Grüße,

KalleAnka

Kannst du uns sagen wie viel zwei plus fünf ist?
Zurück