Rotwild RG 375

...wenn Du es hast, berichte bitte mal über die "Bergauffahrperformance". Also wie gut lässt sich damit epischer Forstweg bergauf zum nächsten Trail treten.
 
Ich kann dir sagen, dass es sich so gut bergauf treten lässt wie das RE375 😉

Aber viel wichtiger ist doch die downhill Performance bei dem Bike.
Downhill auf dem Trail und im Bikepark, speziell nach dem Sprung bei der Landung, ist es nicht zuletzt aufgrund des Fahrwerks um Klassen besser als das RE375.
Episch!
 
Interessiere mich ebenfalls für das RG 375. Bin aber verunsichert bzgl. des ep8-motors. Gibt es die Klappergeräusche auch bei diesem Bike? Da es ja definitiv für grobes Gelände gemacht wird der Motor ja ordentlich durchgerüttelt...
Leider wird dieses Thema in den Tests komplett ignoriert.
Kann jemand dazu etwas sagen?
Besten Dank!
 
Moin kann einer ungefähr sagen wie weit man mit dem Akku wirklich im Gelände kommt bei normalen Touren wo alles dabei is ..
Bis er leer ist.
Reichweite und Reichhöhe sind von x Einflussfaktoren abhängig. Erfahrungen anderer sind nix wert. Entweder du hast schon Erfahrung selbst und du leitest es dir selbst theoretisch her, probierst es es selbst aus oder glaubst, was andere mehr oder weniger ehrlich behaupten.
 
Leute, kauft euch ein Tourenbike wenn ihr Touren fahren wollt. Das „G“ bei RG375 steht für Gravity. Mit diesem Bike sammelt man Airtime keine Kilometer.
Aber ich kann dir sagen, dass man ca. 800-1000hm im Eco Modus schafft. Und….das hängt natürlich von x Faktoren ab.
 
Damit kann man schon auch Touren fahren.
Aber Reichweite ist halt abhängig von Reifen, Gewicht und wie fit der Fahrer ist. Ein Fitter und leichter Fahrer kommt da mit einem Akku auch mal fast doppelt so weit wie ein schwererer mit schlechter rollenden Reifen. Selbst kann ich mit einem Akku mal 700hm fahren oder auch 1300hm
 
Und du Geleis, welches der beiden Bikes fährst du?
Verwendest du dein Bike artgerecht oder biste einer von denen die nicht wissen wofür diese beiden Bikes eigentlich gedacht sind? 🫢 Kleiner Tipp, Touren fahren gehört nicht dazu 😂
 
Ich fahr ein stark modifiziertes RE375. Quasi ein Ultimate.

Ich hatte mich nur gewundert, dass Du zwei nicht klappernde Motoren haben willst. Wären nach wie vor die ersten.....
Meiner klappert übrigens auch nicht - wenn ich nicht fahre. 😁

Und Deine werden auch klappern. Der Freilauf kann eben nicht anders.

Cu
Geleis
 
Zuletzt bearbeitet:
.......
Verwendest du dein Bike artgerecht oder biste einer von denen die nicht wissen wofür diese beiden Bikes eigentlich gedacht sind? 🫢 Kleiner Tipp, Touren fahren gehört nicht dazu 😂
Aha, und Du verwendest Dein Rad total "artgerecht"???

Nur "Gravity" ! KRASS!
Und bloß keine Touren? HAMMER!
Und ohne dass der Motor klappert? Wahnnsinn 😱

Aber halt, ich weiß genau was Du meinst. Voll fädd.

Viel Spaß da. 👍

3314197_k_5itPOABMt_QoVvD5ZD6lkJ0AcP7MMuJH-FT0LRO10.jpg


Wie war das?
"Ducken & wech".......😆

Viele Grüße
Geleis
 
Zurück
Oben