Rolli vom Niederrhein stellt sich vor

speedturtle

Mitglied
Hallo E-MTBler/innen,
ich möchte mich auch kurz mal vorstellen. Ich (männlich,50) lebe hier im .•´¯`•._____Flachland______.•´¯`•.
"Am Niederrhein" NRW.
Nach ca. 20 Jahren Abstinenz habe ich das Radfahren 2015 für mich wiederentdeckt.
Schon nach kurzer Zeit wurde ich süchtig:extremelyhappy:die 20 Jahre nichtfahren bereue ich nun sehr, aber hilft ja nix, ich schaue nach vorn . Neben Trekking, Rennrad, fahre ich nun auch seit 2016 ein e-mtb
(aktuell Xduro nduro).
Damit besuche ich nun die kleinen Wälder in der Umgebung.
Direkte Anfeindungen und Beleidigungen von anderen MTBlern ohne Motor habe ich mir noch nicht anhören müssen. Die wenigen, deren Weg ich kreuzte unterbrachen abrupt ihr Gespräch und er/-starrten nur. Vielleicht ging das Lästern los, sobald der fremde Mann mit dem "science fiction bike"
etwas entfernter war, egal! ich hab jedenfalls jede Menge Spassss ohne Ende:D:biggrin:x'D:flushed:XD:D:D
Ja, so ist das hier am Niederrhein, absolut wenig MTBler in Wäldern unterwegs und e-MTBler, eine Kuriosität.
Bis heute habe ich schon "stolze" 10 Monate Erfahrung mit dem MTB sammeln dürfen.
Ich suche ständig kleine neue Herausforderungen, ich denke, nur so kann ich meine Fahrtechnik verbessern und die doofen mentalen Blockaden abbauen.

Da ich ja noch ein Neuling bin, kann ich sicherlich nur selten hilfreiche Tipps geben.
Falls ich dann etwas falsches schreiben sollte, macht mich bitte nicht sofort nieder.
Bitte korrigiert mich, so kann ich weiter dazu lernen:)

Beste Grüsse vom "Niederrhein"
Rolli
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag
Suche nach Informationen , Erfahrungsaustausch , gleichgesinnte kennenlernen , und hoffentlich bald schon eigenes Wissen weitergeben,
aus diesen Gründen habe ich mich hier angemeldet.
und
Ich hoffe, hier viele nette freundliche Biker zu treffen.
Ich nehme mal stark an, das speziell in einem e-mtb forum überwiegend reife, gestandene, erwachsene Biker/innen sind,
reif und erwachsen genug, um sich persönliche Anfeindungen, Beleidigungen, Verhöhnungen usw. zu verkneifen.
Wie sagt man so schön, " Aus dem Alter ist man raus " oder "Kindergarten ist schon lange her" oder "Ich bin zu alt für diese Sch... , upps!"

freundlicher Velo-Gruß
Rolf

PS: wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint:extremelyhappy:
 
Komme aus Ratingen und suche auch die eine oder andere Gelegenheit gemeinsame Touren in der Umgebung zu fahren (Ratingen, Essen, Velbert) - gerne aber auch mal woanders!
 
Zurück
Oben