Rocky Mountain Tuning Kit - jemand Erfahrung damit ?

Holzi

Mitglied
Hallo,
da ich mit meinen RM über Waldwege und Singletrails ca. 3-4x die Woche (60 km hin und retour) zur Arbeit fahre, stresst mich die 25 km/h Drosselung ungemein. Überlege deshalb ein Tuning vorzunehmen um diese 25 km/h auszuhebeln. Hat hier schon jmd Erfahrung ? Was bietet sich an. Das MTT Kit interessiert mich nicht, habe aber gesehen eplus bike bietet einen Chip an, oder aber man könnte dieses Tuning sogar über PC vornehmen und die Daten anpassen . .
Möchte mit diesem Beitrag keinen auf die Füße treten bzgl. Tuning (da es sicherlich auch viele Gegner davon gibt) !
Nichtsdestotrotz allen eine sturzfreie Radsaison
 

Anzeige

Re: Rocky Mountain Tuning Kit - jemand Erfahrung damit ?
Also ich bin mit dem MTT-Kit sehr zufrieden. Bietet 8 Unterstützungsstufen und die Leistung lässt sich auch merklich erhöhen. Auch das Display ist sehr angenehm mit Anzeige aller erforderlichen Daten. Hat bisher über 1.000 km einwandfrei funktioniert.
Gruß
Michael
 
Also ich bin mit dem MTT-Kit sehr zufrieden. Bietet 8 Unterstützungsstufen und die Leistung lässt sich auch merklich erhöhen. Auch das Display ist sehr angenehm mit Anzeige aller erforderlichen Daten. Hat bisher über 1.000 km einwandfrei funktioniert.
Gruß
Michael
Danke.. Hier stresst mich einfach nur das klobige Display?!
 
jemand ne ahnung wie man den drehmomentsensor so kalibriert das es sich wieder wie serie fährt? finde das drehmoment unten raus zu hoch mit dem mtt....

mfg michael
 
Hallo Holzi,
hast Du mittlerweile eine Lösung für Dich gefunden? Ich möchte auch die 25 km/h Sperre raus haben, aber nur dafür das MTT ist mir einfach zu teuer. Wenn ich es für beide Rockys, die ich habe, einsetzen könnte, wäre es eine Überlegung wert. Aber ich bräuchte ja eins pro Fahrrad.
Gruß
Yogi
 
Hallo Yogi . . hab leider das teure MTT gekauft, bin zwar zufrieden damit, würde aber weiter googeln, denn es gibt sicherlich noch eine andere Lösung um die 25 km/h auszuhebeln !
 
Zurück
Oben