Rockrider Feel Knieprotektoren im Test: Was können die Schützer von Decathlon?

Rockrider Feel Knieprotektoren im Test: Was können die Schützer von Decathlon?

Der Sport-Discounter Decathlon gibt im Mountainbike-Segment mit seiner Eigenmarke Rockrider aktuell richtig Gas. Teil der MTB-Offensive: Ein paar äußerst interessante Knieprotektoren. Wieso die Decathlon-Protektoren ein absoluter Kauftipp sind, erfahrt ihr im Test.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rockrider Feel Knieprotektoren im Test: Was können die Schützer von Decathlon?

Wie gefallen euch die Knieprotektoren von Decathlon?
 
Wichtig bei jedem Knieprotektoren Test ist natürlich, dass das POC Logo an der Hose nicht fehlen darf.
Erstaunlich, dass sich dazu noch kein Hersteller beschwert hat.
War beim letzten Test auch so.
Kriegt die Redaktion Geld von POC?
 

Anzeige

Re: Rockrider Feel Knieprotektoren im Test: Was können die Schützer von Decathlon?
Und dann noch ein Rose Bike genommen, da hätte man auch was von Decathlon nehmen müssen ... ist ja schon ein Skandal!
Ist wohl ein kleiner Unterschied.
Das Rose Bike ist dezent im Hintergrund, während POC deutlich sichtbar ist.

Vielleicht bin ich nicht productplacementaffin genug, um diese Nummer zu verstehen, vielleicht handelten die Redakteure auch, ohne darüber nachgedacht zu haben, wer weiss.

In Zeiten ständiger Schleichwerbung auf allen Kanälen finde ich, sollte man aber schon darüber nachdenken.
 
Dieses Forum finanziert sich vermutlich über Werbung ... von daher völlig ok, dass auf der Hose ein Label zu sehen ist. Anders wäre es, wenn wir hier Eintritt bezahlen würden ... und damit ein Recht auf "Neutralität" hätten ;) .

Die Knieprotektoren finde ich (zumindest optisch) sehr gelungen ... und da sie auch ansonsten zu taugen scheinen, sind die aufgerufenen 59,90€ ein wirklich prima Angebot, wie ich finde. 👍
 
Dieses Forum finanziert sich vermutlich über Werbung ... von daher völlig ok, dass auf der Hose ein Label zu sehen ist. Anders wäre es, wenn wir hier Eintritt bezahlen würden ... und damit ein Recht auf "Neutralität" hätten ;) .
Ich habe kein Problem mit erkennbarer Werbepartnerschaft, auch wenn das im Falle eines Tests Fragen nach der Parteilichkeit aufwerfen dürfte.
Etwas anderes wäre es, wenn Geld bezogen werden würde, ohne dass es die Leser wissen.
Das würde Vertrauen untergraben.
 
Mein Vertrauen in Medien (sowie den Menschen, das Universum und den ganzen Rest :biggrin:) ist ohnehin äußerst begrenzt ... in diesem Fall schon alleine deshalb, weil Tester (Subjekte) niemals einen objektiven Test vorlegen können. Und ich gehe davon aus, dass auch immer eine gewisse Parteilichkeit besteht ... und sei es nur unbewusst. Von daher freue ich mich über die schönen Bilder aus den Tests, die mir vermitteln, ob das Objekt der Begierde zumindest optisch meinen Vorstellungen entspricht - und dann nutze ich ggf. die wunderbare Möglichkeit der Retoure.
 
Ich habe kein Problem mit erkennbarer Werbepartnerschaft, auch wenn das im Falle eines Tests Fragen nach der Parteilichkeit aufwerfen dürfte.
man hat deinen "POC-Schleichwerbung" Einwurf schon beim Gesamttest ignoriert seitens der Redaktion,
Wenn der Redakteur halt eine POC Hose fährt, warum sollter er sie dann ausziehen für einen Test.
Soll er eine Endura anziehen mit Endura Logo oder eine Fox mit Fox Logo oder...

Parteilichkeit kann man wohl kaum vorwerfen, da der POC Knieschützer gerade mal im Mittelfeld abgeschnitten hat. Man kann auch wirklich aus allem ein Problem machen.

Unter Schleichwerbung versteht man die von einem Unternehmer finanzierte Werbung, die vom Adressaten gar nicht als Werbung erkannt werden kann. Es wird gezielt der Werbecharakter dieser Werbung verschleiert.

Und Schleichwerbung ist es wohl auch eher nicht.
 
man hat deinen "POC-Schleichwerbung" Einwurf schon beim Gesamttest ignoriert seitens der Redaktion, aber vielleicht wird ja jetzt jemand sich dazu äussern.
Muss nicht zwingend sein, würde aber einen guten Eindruck machen.

Wenn der Redakteur halt eine POC Hose fährt, warum sollter er sie dann ausziehen für einen Test.
Soll er eine Endura anziehen mit Endura Logo oder eine Fox mit Fox Logo oder...
Alleine mit der Kraft der digitalen Retusche geht schon einiges.
Unmöglich ist das nicht und zeitaufwändig auch nicht.
Im Übrigen: Ich kenne Redaktionen (nicht im MTB Bereich), die legen peniblen Wert darauf, dass Logos und Schriftzüge entweder unkenntlich gemacht werden, oder soweit in den Hintergrund rücken, dass es kaum erkennbar ist. Hier bekommen die Fotografen klare Anweisungen.

Parteilichkeit kann man wohl kaum vorwerfen, da der POC Knieschützer gerade mal im Mittelfeld abgeschnitten hat. Man kann auch wirklich aus allem ein Problem machen.
Ich werfe nicht vor, ich stelle nur ein Fragezeichen dahinter.
Das ist die Vorstufe eines Vorwurfs, aber eben keiner.
Und nur weil ich es anspreche, muss ich nicht zwingend ein "Problem" damit haben, ein kleiner Widerspruch in meinem Ethikkosmos reicht manchmal aus.

Und Schleichwerbung ist es wohl auch eher nicht.
Liegt ganz im Auge des Betrachters.
 
Wichtig bei jedem Knieprotektoren Test ist natürlich, dass das POC Logo an der Hose nicht fehlen darf.
Erstaunlich, dass sich dazu noch kein Hersteller beschwert hat.
War beim letzten Test auch so.
Kriegt die Redaktion Geld von POC?
Wie du sicherlich ahnen kannst, haben unser gesamtes Redaktionsteam Klamotten von POC, die mit dem Logo der jeweiligen Plattform und natürlich mit dem POC-Logo, da es sich um ganz normale Klamotten von POC handelt, gebrandet sind. Und da die Hosen ein POC-Logo aufgedruckt haben, wir nicht ohne Short fahren oder auf Fotos posieren, hui - ist auf den Fotos der Knieschoner das Logo der Hose zu sehen. Und? Ist das schlimm? Wohl kaum.
 
Wie du sicherlich ahnen kannst, haben unser gesamtes Redaktionsteam Klamotten von POC, die mit dem Logo der jeweiligen Plattform und natürlich mit dem POC-Logo, da es sich um ganz normale Klamotten von POC handelt, gebrandet sind. Und da die Hosen ein POC-Logo aufgedruckt haben, wir nicht ohne Short fahren oder auf Fotos posieren, hui - ist auf den Fotos der Knieschoner das Logo der Hose zu sehen. Und? Ist das schlimm? Wohl kaum.


Gottseidank :coldsweat:
 
Ist das schlimm? Wohl kaum.
Wenn das das Feedback der Redaktion ist, dann ist es wohl nicht schlimm.

Warum gibt es immer einen, der in einem Forum dumm rum seiern muss aber zum Thema, in diesem Fall die Knieschoner, nichts, 0, zero beitragen kann?
Deine Sichtweise muss nicht der Sichtweise anderer entsprechen.
Atme aus und lies wo anders weiter.
Dein Beitrag ist ähnlich sinnlos, wenn Du Deine Maßstäbe an Dein Gekritzel ansetzt.
 
Decathlon ist in Preis Leistung bei radkleidung mein Favorit, Polsterhose, Regenjacke etc. Als Hose für kühle Tage nutze ich von Decathlon eine Outdoor Hose auf dem MTB 👍
 
Zurück
Oben