Remote Hebel (Motor) defekt

E-Heizer

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen ...

heute ist mir beim Reinigen des Steuersatzes der Lenker entglitten und es gab einen heftigen Zug an den Kabeln ... mit dem Ergebnis, dass der Remotehebel für die Motorsteuerung nicht mehr funktioniert. Weiß jemand, ob man den öffnen und die Sache löten kann oder ist das eher ein Austauschteil - gibt's da Erfahrungen?
 

Anzeige

Re: Remote Hebel (Motor) defekt
Hallo zusammen ...

heute ist mir beim Reinigen des Steuersatzes der Lenker entglitten und es gab einen heftigen Zug an den Kabeln ... mit dem Ergebnis, dass der Remotehebel für die Motorsteuerung nicht mehr funktioniert. Weiß jemand, ob man den öffnen und die Sache löten kann oder ist das eher ein Austauschteil - gibt's da Erfahrungen?
vlt ist nur der stecker auseinander im Rahmen?
Schaub mal deine TCU raus (T10) und schauh nach, ob noch alles dran ist.
Zum fahren brauchste die remote auch ned unbedingt.
 
Stecker passt (leider) noch ... und stimmt ..
kann den Motor ja auch über die TCU einstellen ... zumindest vorübergehend ...
Vielen Dank anyway ... 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Levo von 2022 ... hab gerade die Unterlagen nicht zur Hand und weiß daher nicht genau, welche Motor-Version das ist. Wird vermutlich der 2.2 sein (wurde auch gerade erst ausgetauscht) ...
 
Auf Kulanz ersetzt (scheint öfter mal kaputt zu gehen) ... toller Service, wie immer 👍
Reparieren kann man das Ding leider nicht (wenig nachhaltig, muss nicht sein) ...
 
emotion um die Ecke ... bester Laden, sag ich ja!
Haben immer alles da und sind in der Lage auch mal spontan was zu flicken 👍
Gold wert!!

Haben hier in der Gegend derzeit nur Stress mit den Händlern. Die bekommen echt gar nichts mehr auf die Reihe. Und damit meine ich nicht längere Bearbeitungszeiten..das kann ich nachvollziehen.

Ich hatte bei meinem Speci-Händler um die Ecke jetzt 2 Garantiefälle. Beide Male komplette Katastrophe (Aufträge gingen verloren; linke Hand weiß nicht was die rechte tut; Specialized selbst interessiert das wenig).

Hat bei mir dazu geführt, dass ich mir in Italien selbst ne neue Fernbedieung gekauft habe. Den Garantiefall ziehe ich natürlich trotztdem durch. Zieht sich aber schon seit 2 Monaten.

Aber das beschränkt sich nicht nur auf Specialized-Händler. Da werden bikes zum Bremsscheibentausch entgegen genommen (über die Sinnhaftigkeit sowas vom Händler machen zu lassen will ich mal nichts sagen) und 2 Wochen später wieder zurück gegeben ohne dass was gemacht wurde mit dem Hinweis, der Kunde soll mal noch warten- da kommt bald ne neue Hope-Bremse raus.
Unglaublich :D
 
Zurück
Oben