Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Mir ist gerade aufgefallen das am 8/9er ein 20mm rise Lenker und am 10/10HDer ein 35mm rise Lenker.
In.dem oben genannten Test wurde bemängelt das zu viel Druck auf die Hände kommt, trotz 35mm Riss.
Ich finde es komisch das unterschiedliche Lenker Rise verbaut wurden.

Das Render 10.0, welches von E-Mountainbike-Magazine testest wurde, hatte fälschlicherweise einen Lenker mit 20mm Rise anstatt des serienmäßigen 35mm Turbine R verbaut. Außerdem war es das einzige Rad in Größe XL im Testfeld, welches sonst ausschließlich aus Rädern in Größe L bestand. Dies war zu der Zeit, als das Rad angefragt wurde, leider nicht anders machbar, der Testcrew aber bekannt.

Was haltet Ihr generell von dem Test, seinem Fazit und der Bewertung?
 

Anzeige

Re: Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Also ich war etwas überrascht über den Bericht. Tatsächlich hätte ich mit einem positiveren Ergebnis gerechnet (min. Preis/Leistungs Sieger).
Deshalb habe ich mir, noch einmal, einige der Berichte durchgelesen, die am Tag des Launches gepostet wurden.
Dort waren die Ergebnisse deutlich positiver dargestellt, auch vom gleichen Magazin. Bei diesem Artikel waren sie recht kritisch zum Render.
Da könnte, man sich schon fragen was jetzt richtig ist.

Ich bin der Meinung, dass dem 10er eine Lyrik besser gestanden hätte als eine Pike.
Auch bei den Reifen ist mir Funktion wichtiger als die Optik.
Bei mir wäre es eine der ersten Aktionen die Reifen gegen Michelins zu tauschen.
Aber auch Lenker, Sattel und Griffe wären nicht lange verbaut und als Tuning würde ich beim Dämpfer eine Megneg Luftkammer verwenden.

Das Render steht bei mir immer noch auf meinem Wunschzettel für 2021 :)
Aber das 9.0 Modell. Das 10.0 HD ist mir zu teuer.

@Radon Bikes
Ist es bei allen Renders möglich eine 200mm Scheibe zu verbauen?
Beim 10.0 HD wird es ja auch mit einer größeren Scheibe geliefert.

Aber ich habe mich auch über den Bericht über das Slide Trail im Schwestermagazin gewundert, wo das Slide ebenfalls nicht gut wegkam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es bei allen Renders möglich eine 200mm Scheibe zu verbauen?
Beim 10.0 HD wird es ja auch mit einer größeren Scheibe geliefert.

Aber ich habe mich auch über den Bericht über das Slide Trail im Schwestermagazin gewundert, wo das Slide ebenfalls nicht gut wegkam.

Jedes Render-Modell kann mit einer 203 Scheibe am Hinterrad gefahren werden.
 
Das ist ja interessant.
Woher hast du diese Info?
Im Shop gibt es noch L & XL zu bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Render ist schon mal auf den ersten Blick ein wirklich gelungenes Bike. Interessant wäre, ob in absehbarer Zeit eine Enduro- Version mit mehr travel nachfolgt. Falls ja, wäre es bei mir in der engsten Auswahl für die Erstanschaffung eines Emtbs und ein Grund mich noch etwas zu gedulden......was mir zunehmen schwerer fällt :)
 
vorher per Mail erhalten:

Wichtige Info: Lieferverzögerung durch Corona-Virus!
Update aufgrund der weltweiten Entwicklung des COVID-19.
Als Fahrrad-Unternehmen möchten unserer Vorbildfunktion gerecht werden, einen wichtigen Beitrag bei der Eindämmung des COVID-19 Virus leisten und für die Sicherheit aller Menschen - vom Mitarbeiter bis hin zum Kunden - sorgen. Leider trifft uns die aktuelle Krisensituation mit aller Wucht: auch wir müssen in den kommenden Wochen die Produktion drosseln oder gänzlich stilllegen. Die Gesundheit aller Mitarbeiter steht für uns an oberster Stelle, daher gilt es den Anweisungen und Empfehlungen der Bundesbehörden zu folgen und somit teils drastische Maßnahmen umzusetzen um die weitere Verbreitung des Corona-Virus möglichst gering zu halten.

Leider kommt es aufgrund des Produktionsstopps zu Verzögerungen bei einzelnen Serien. Betroffene Kunden werden wir per Mail benachrichtigen und fortlaufend über Änderungen informieren. Derzeit sind vor allem die für März/April eingeplante Charge unseres E-MTB “RENDER” betroffen. Eine Wiederaufnahme der Produktion ist (Stand 18.3.2020) ab der Kalenderwoche 15 geplant - dies kann sich jedoch aufgrund der dynamischen Entwicklung auf Bundesebene jederzeit ändern. Nach derzeitigem Stand werden wir die Auslieferung der ersten Charge der RENDER Modelle (Auslieferung bisher KW14) für die Kalenderwoche 17 realisieren können - die produktionsbedingte Verzögerung beträgt de facto ca. 3 Wochen. Weitere Verzögerungen sind aufgrund der aktuellen Situation leider absehbar - durch komplexe Lieferketten, Just-in-time Produktion und Verzögerungen bei Zulieferern können wir jedoch noch keine konkreten Daten nennen.



Wir möchten alle zusammen stehen, damit die Corona-Krise möglichst schnell vorübergeht. Wir hoffen, dass ihr Verständnis für diese Ausnahmesituation habt und freuen uns genauso wie ihr, wenn jeder bald mit gutem Gefühl auf seinem neuen Bike den Frühling genießen kann. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald es Neuigkeiten gibt.



Beste Grüße,

Euer RADON-TEAM
 
Ich finde es sehr gut dass sie diese Information so offen Kommunizieren.
Allerdings befürchte ich das die Situation etwas Umsatz kosten wird, wenn sogar das SC Heckler schon zu Saisonbeginn verbilligt angeboten wird.
 
Da hast du recht. Den gleichen Text hat mir Radon auch als Email geschickt.
Ich habe echt schon ernsthaft darüber nachgedacht, den Kauf rückgängig zu machen, weil ich das Fahrrad generell als Fortbewegungsmittel benötige, und zwar ab der 12ten KW, wie beim Kauf angegeben.
Aber für die jetzige Situation, die durch den Virus hervorgerufen wird, kann ja keiner was und ich muss hoffen, daß ich in der 17ten KW endlich losbrettern kann.
 
Ich gehe mal davon aus, dass die KW 17 nicht zu halten sein wird und noch einige Male Verzögerungen bei der Auslieferung von Charge 1 angekündigt werden.
In diesem Zusammenhang muss ich mich doch sehr wundern, dass die 2. Charge immer noch mit Lieferung in KW 19 verkauft wird.
@ Radon: Gibt es evtl. doch positive Nachrichten für das Wartezimmer oder habt Ihr nur vergessen, die Aislieferung von Charge 2 anzupassen?
 
Habe gerade eben eine Mail von Bike Discount bekommen, dass mein Paket mit dem Render 9.0 gepackt worden ist und in den Versand geht. Woahhh! Das Bike wurde am 24. Januar bestellt.
Scheint nu doch loszugehen. :)
 
Zurück
Oben