Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Also bei mir funktioniert Tubeless 1a
Aber Hauptsache sie haben das Dreckschwein erwischt welches den Draht gespannt hat
Ja, guter Gag, tubeless funktioniert bei mir JETZT auch - mit nem neuen, sauber, straff, faltenfrei aufgezogenen Felgenband :p
Das "Dreckschwein" ist wahrscheinlich entweder der Besitzer der Almwiesen oder einer von den Fuzzies, die da oben die neuen Lift Stützen aufbauen. Ehrlich gesagt unterstelle ich immer noch nicht "böse" Absicht - eher Dummheit, Gedankenlosigkeit....vielleicht bin ich aber auch nur zu verblödet in meinem Glauben an das Gute im Menschen und kann mir einfach nicht so viel Niedertracht vorstellen.... in diesem Fall zumindest. Die Begegnung mit absichtlich über den Trail gespannten NORMALEN Drähten kenne ich ... leider.....
 
Und was die Verarbeitbarkeit und Wirkung vom Wurstwasser angeht, kann ich Gutes berichten. Mein vom Stacheldraht zerstochener Vorderreifen, mit repairstrip geflickt und mit Wurstwasser aufgezogen - dicht! Langzeithaltbarkeit? Schaun mer mal...
 

Anhänge

  • 20200710_102744.jpg
    20200710_102744.jpg
    291,5 KB · Aufrufe: 219
Das hält bis zum Reifenwechsel. Ich zwei Salamis seit 600 km und zwei seit 350 km drinne.
Danke, ich weiß, ich meinte auch die Dauerhaltbarkeit vom Wurstwasser. Flicke die offroad Reifen meiner Moppeds schon seit vielen Jahren mit den Strips.
Interessanterweise hat Schwalbe jetzt ein tubeless System mit Hochdruckinnenschlauch und Niederdruckbereich für den Reifen am Start. Gibt es für's Mopped seit Jahren, schimpft sich tubliss http://tubliss.eu/de/ und ist mein absoluter Favorit. Luftdruck runter bis 0,3bar kein Problem, Grip ohne Ende. Selbst ein luftleerer Reifen springt nicht von der Felge. Habe damit schon tausende Kilometer runter, sowohl durch die Sahara als auch extrem Enduro in den Karpaten. Vielleicht probier ich das von Schwalbe mal für's Radl aus....
Ach ja, bevor's mir einer versucht zu erklären: Ich weiß, dass ein Radlreifen mit 0,3 bar nicht funktioniert ;)
 
Ich habe gerade eben die neue Motor-Software (1.1.0.0) bei einem Händler installieren lassen. USB-Kabel ans Kiox und fertig. Hat 2 Minuten gedauert und ich habe 5 Euro in die Kaffeekasse geworfen.

Ich habe die Variante für Kurbeln kleiner/gleich 165 mm genommen, alternativ hätte es noch größer/gleich 170 mm gegeben. Dazu musste man allerdings erst eine lange Liste runterscrollen, das ist sehr unübersichtlich gemacht in der Händler-Software. Hätte ich den Händler nicht extra darauf hin gewiesen, hätte er es übersehen.
 
Zurück
Oben