Radon Jealous Hy 9 oder Canyon on 8

Martin18

Bekanntes Mitglied
Moin,
Ich könnte jetzt ein Radon Jealous Hybrid bestellen, war aber über die Kategorie 3 gestolpert, von wegen beide Räder dürfen nicht den Boden verlassen, dagegen sind beim Canyon Sprünge bis 60cm aufgelistet mit Kategorien 3e.
Wie viel kann man da drauf geben, das Radon ist lieferbar und das Canyon nicht, lieber auf das Canyon warten?
Was meint ihr, welches ist für Hobby XC/Touren und mal nen kleinen Sprung eher gedacht?

Mfg
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie nah bist du fahrfertig am Systemgewicht?
Ein Jealous hat 135kg maximales Systemgewicht, rechne mal 30kg Kilo für Bike, Ausrüstung und Kleidung.
Bleiben 105kg Fahrergewicht.
Bei 95kg+ würde ICH an deiner Stelle drauf achten.
Bei deutlich unter 95kg wärs MIR egal.
 
Zurück
Oben