Radfahren mit Handicap

knoxim

Neues Mitglied
Hallo allerseits,
ich bin auf der Suche nach einem E-Bike mit einem starken Motor. Aufgrund meiner Gehbehinderung und damit verbundener geschwächter Beinkraft und Motorik, fehlt mir, vor allem bergauf, eine ganze Portion Tretkraft und Trittfrequenz auf die Pedalen. Wenn ich von bergauf spreche, meine ich keine steilen Hänge. Normale Steigungen im Straßenbereich.
Ich habe den Bosch Performance CX ausprobiert, das war schon ein deutlicher Unterschied zu meinem. Nun wollte ich gern einen Brose T testen. Aber die Händler im Umkreis haben nur Herrenräder im Angebot. Also nur mit Querstange. Ich brauche aber einen Tiefeinsteiger.
1. starkes Drehmoment
2. schnelle Reaktion auf die Tretbewegung
3. optimale Unterstützung bei geringer Tretkraft
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke schon mal! :smileskisses::)
 
Ich habe den Bosch Performance CX ausprobiert, das war schon ein deutlicher Unterschied zu meinem. Nun wollte ich gern einen Brose T testen.
Der Unterschied wird nicht riesig sein
1. starkes Drehmoment
2. schnelle Reaktion auf die Tretbewegung
3. optimale Unterstützung bei geringer Tretkraft
Diese Anforderungen sind bei allen Fertig-Pedelecs ziemlich gleich gelöst. Es gibt ja nur 4 gängige Motoren und die benehmen sich von Bike zu Bike jeweis gleich und sind auch nicht so voneinander verschieden wie man hier beim Lesen manchmal glaubt.
Würde aber sagen:
1: ja
2: ja
3: in hoher UnterstützungStufe ja
-> Probefahren!
 
Zurück
Oben