Da hab ich auch Quak geschrieben. Ich war in dieser Tabelle und meinte 15-20%...Und 30% ist für ne Fox Gabel auch deutlich zu viel. Die empfehlen 15-20%, wobei 20 schon eher Bügeleisen ist.
Und irgendwo zwischen 20 und 30 ist sehr unpräzise, das sind Welten, selbst zwischen 15 und 20 sind schon Welten.
Ja letzte Seite „Profile“Du meinst die Kalibrierung ? Es gab keinen Fehler und es sah eigenlich plausibel aus. Kann ich das Compression Ratio nachträglich irgendwo sehen ? Vielleicht würde das helfen ?
Ich glaube da liegt der Hund begraben und das meine ich nicht böse, für so Sachen und dann noch langsam gefahren ist die Gabel deutlich überproportioniert, die wirst du mit vorgesehenem sag nie voll ausnutzen.Trail besteht aus einigen Stufen (20-30cm), ein paar kleinen Anliegern und 2-3 kleine Sprünge (Hopser) und dann natürlich der Uphill. Das ganze allerdings auf Einsteiger Level gefahren
Ich kenne das Teil nicht persönlich aber davon gehe ich aus. Und den vollen Federweg wirst du nur mit zuviel sag erreichen, das sollte das Teil dir aber dann auch mitteilen wenn der empfohlene sag überschritten ist - denke/hoffe ich.Vermutung ist, das der SW den Luftdruck soweit absenken möchte weil in den Testfahrten nicht der volle Federweg genutzt wurde?
Fang doch da mal in der Mitte an, also 28mm - auf der Gabel ist ne ID, da gibts Informationen zu deiner Gabel und Setup Empfehlungen zwecks Zugstufe gibts auch, die psi Angaben würde ich vernachlässigen, wichtig ist dass der gemessene sag stimmt. Zu den Einstellungen gibts massig Tutorials.Da hab ich auch Quak geschrieben. Ich war in dieser Tabelle und meinte 15-20%...
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Mit dem Range wollte ich auch nur ausdrücken das mein initialer 90PSI Luftdruck nicht völlig daneben liegen sollte.
Also:Auf die Gefahr hin, dass ich mich doof anstelle, aber wie stelle ich denn ein, welches Profil gerade zum Einsatz kommen soll? Ich habe mehrere Gabeln und Dämpfer.
Nennt sich überschreibenMan kann kann auch die aktuellen Daten vom SW zurück ins Profil laden. Dann wird Luftdruck, Temperatur und das Kompressionsverhältnis aktualisiert.
Das hängt davon ab, wie Du Dein Fahrwerk vorher selbst hinbekommen hast. Mir hat es bei 1x ZEB, 2x Fox 38 und 1x Fox X2 nicht wirklich viel gebracht. Zumal man nicht mal eben über zwei Buckel fährt und dann gibt es perfekte Vorgaben. Auch wenn man dieselbe Strecke mehrmals fährt, gibt es immer leicht unterschiedliche Ergebnisse.Ich würde auch gern einen kaufen.
Nein, mieten nicht...
Lohnt es sich um sein Fahrwerk einfach mal besser abzustimmen, bzw mal ein Feedback zu bekommen wie es abgestimmt ist ? Hab nur die Fox Racing Shox 36 Float Performance montiert
Na ich denke man fährt ja noch andere Strecken.... zwar nicht so häufig aber ich könnte mir vorstellen das wenn man mal eine neue Strecke fährt " mit SW" das man dann Interessehalber schaut was habe ich gefühlt und was zeigt mir SW an.Mir mit etwas Vorkenntnissen hat es geholfen noch die letzten paar Feineinstellungen aus dem Fahrwerk rauszuholen. Zwei Kollegen ohne jegliche Ahnung konnten ihre Fahrwerke damit ziemlich gut abstimmen.
Wir haben es uns zu dritt gebraucht gekauft. Dafür hat es sich mMn gelohnt.
Schwierig wird es dann, wenn man das ganze Geld ausgibt um einmalig sein Fahrwerk einzustellen und das Teil dann nur rumliegt.