Probleme mit Scott E-Ride 710 - Formula Freilauf

mwormer

Neues Mitglied
Guten Morgen,

ich habe hier ein Scott E-Ride bei dem der Freilauf hinten immer "rumzickt". Verbaut ist der FH-521 von Formula wie es scheint. Bei dem Freilauf löst sich immer der hintere Ring vom Freilauf direkt an der Felge. Diese Abedeckung hat ein Gewinde und dient eigentlich nur das Innenleben vor Schmutz zu schützen. Ich habe diese schon mehrfach wieder eingedreht, leider wird diese nicht wirklich fest, mit einem Mal lässt sich diese nicht mehr weiter anziehen ohne wirklich nennenswert "fest" zu werden. Nach einer gewissen Weile löst sich diese wieder und ist dann soweit ausgedreht das sie Kontakt zum Zahnkranz hat und dann irgendwann den Leerlauf blockiert. Meine Idee war es nun diesen evtl. mit Schraubensicherung zu sichern? Fällt euch noch was ein?
Freilauf.jpg


Hat jemand hier Erfahrung mit Formula Freiläufen? Gibt es evtl. einen neueren kompatiblen Freilauf? Leider ist der örtliche Scott Servicepartner hier eine totale Katastrophe und weigert sich das Fahrrad zu reparieren da es nicht bei ihm gekauft wurde. Da ich umgezogen bin ist der ursprüngliche Händler nun leider nicht mehr einfach um die Ecke.

Schon einmal ein herzliches Dankeschön für die Antworten!
 

Anzeige

Re: Probleme mit Scott E-Ride 710 - Formula Freilauf
Zurück
Oben