Problem beim Laden von Brose Motor/Akku

RZWODZWO

Bekanntes Mitglied
Hat jemand eine Idee, was mein Ladegerät oder Akku für ein Problem mit der Brose-Einheit hat?
Irgendwie läd das BMZ Ladegerät (36V 4Ah / neueste Generation) nach sechs Stunden nichts nach. Das Ladegerät wurde schon gewechselt und nach aktivierten Display klackt das Ladegerät und die LED blinkt grün, als wenn sie läd. Geht nur nichts in den Akku (auf Mini Display kein Ladestatus/Ladebalkenzuwachs ersichtlich) . Was ist / kann das Problem sein??
 

Anzeige

Re: Problem beim Laden von Brose Motor/Akku
Gibt ja nur 2 Fehlerquellen, Akku oder Ladegerät. Wenn das Ladegerät getauscht wurde, ist jetzt der Akku dran.
Du kannst da ja nichts falsch machen, Stecker rein ....
 
Ja leider...das Problem vorher war das Ladegerät. Es hat 10 Minuten geladen, dann nicht mehr. Also alle 10 Min. Stecker rein und neu laden.
Mit dem neuen Ladegerät funktioniert es scheinbar auch nicht wirklich richtig, obwohl es erst läd. Es wird auch erst etwas warm und dann passiert von
den Dioden auch nichts anderes, als ob es laden würde......nur ändert sich nichts an den Ladebalken im Display........
 
Kann es auch sein das das Ladegerät zu wenig Dampf hat und dann vorzeitig abstellt, weil es denkt das der Akku voll ist?
Weil das alte Ladegerät hat ja auch erst geladen ( 10Min.) und ging dann in Stand By......Das neue verhält sich ähnlich.
Fragen über Fragen....
 
Kann es auch sein das das Ladegerät zu wenig Dampf hat und dann vorzeitig abstellt, weil es denkt das der Akku voll ist?
Weil das alte Ladegerät hat ja auch erst geladen ( 10Min.) und ging dann in Stand By......Das neue verhält sich ähnlich.
Fragen über Fragen....


Deine Frage können Dir vielleicht die Entwickler des Ladegerätes und der Zellensteuerung beantworten. Letztlich wird es Dir allerdings nichts bringen, wenn Du um die Kommunikation zwischen Lader und BMS weißt, weil dein Akku immer noch nicht geladen wird. Die Problemlösung hat Dir Oldman bereits genannt. Wenn Du es genau wissen möchtest, un Jemanden kennst, bei dem Dein Ladegerät passt, dann tausche mit ihm die Ladegeräte. Wandert der Fehler ist es abermals das Ladegerät, ansonsten der Akku, bzw. dessen Steuerung.
 
@Das-Licht Danke für die Info, allerdings kenne ich keinen der Brose fährt, in meinem Umfeld....

Nach mehrmaligen einstöpseln und Laden ist der Akku laut Ladegerät und Displayanzeige voll........Gibt es bei Broseakkus so etwas wie ein Reset?
Kann leider erst am Montag mit dem Experten beim Hersteller telefonieren......
 
okay, das ist definitiv nicht meine Ecke. Hättest du jetzt Berlin gesagt, hätte man sich ja ggf mal treffen können, und du versuchst deinen Akku mit meinem Ladegerät zu laden :)
 
So, kurzes Statement zu der Firma NOX und Brose. Mein Bike (NOX Hybrid 6.7 GX) ist bei der Firma NOX in Berlin total unkompliziert repariert worden. Gleichzeitig wurde die Sofware frisch geupdatet, so dass ich jetzt an meinem Bike 4 Fahrmodis habe (das Minidisplay wurde auch gleich getauscht, da es etwas schlechter beim betätigen angesprochen hat). Es hatte sich ein Kabel am Akku gelöst und somit war ein Laden nicht mehr möglich. Das ganze hat jetzt mit Karton zugeschicket bekommen, Bike verpacken und Versand hin und zurück, anderthalb Wochen gedauert. Gekostet hat es mich nichts und der Service war und ist Top (Mailkontakt als auch telefonisch).
Danke an die supernette und kompetente Serviceabteilung bei NOX/Hawk Bike.
Das Bike fährt jetzt nach dem Update noch feiner und die eine Fahrstufe mehr scheint das Fahrgefühl positiv zu unterstützen. Ach ja, für die die immer noch denken das der Brose Motor wenig Power hat: Bisher bin ich echt jedes steilste Steilstück hoch gekommen, dass reicht mir an Power ;)
 
Hey fährt denn dein Bike wieder und lädt er auch wieder vollständig?
Gibt es noch jemanden der ein Nox Hybrid Enduro / EDF 6.7 fährt? Wer hat Erfahrungen damit gesammelt damit?
 
OK, danke für deine Info, ich gehe davon aus das du seit dieser Zeit keine Probleme mehr hattest, oder? Dann schaue ich mir den Fahrstuhl auch mal genauer an.
 
Zurück
Oben