Platten als Spassbremse

DieMaxi

Mitglied
Servus Gemeinde,
ist euch das auch schon passiert?
Am Lieblingshausberg im Gelände unterwegs...dann ein Platten am Vorderreifen. Habe immer eine kleine Luftpumpe dabei, aber die Luft hatte da nicht so lang gehalten. Hatte mich dann entschieden über die Teerstraße langsam heim zu rollen mit dem Plattfuss. Zuvor hatte ich mir erst einen Platten am Hinterrad gefahren....ich hoffe das war's mit dem Pech für diese Saison. Nur 16 km mit nem Plattfuss auf ner Bundesstraße heimeiern brauch ich echt nicht noch öfters.

@gutti-g Warum wurde der kleine Steinsteg neben der Furt über den Goldbach zwischen Kössing und den Straßenhäusern zerstört, hast Du da was mitbekommen?
Zur Zeit ist der Wasserstand noch recht niedrig aber für den eBIKE Motor ist ein Vollbad auch wenn der abgedichtet sein soll nicht gerade optimal.

Ne weiß ich nix. Ist aber dort eh vieles in schlechten Zustand. Von der linglmühle nach Böhmischbruck ist fast nix fahrbar auf der kössing Seite. liegen lauter bäume drüber.

Normalerweise brauchst zum umrüsten nur Dichtmilch und andere Ventile bei aktuellen modellen

Es kann auch oft an den originalen Reifen liegen, weswegen du so oft einen Platten hast. Teilweise lassen die Hersteller die Reifen günstiger produzieren unter gleichem Namen. Zum Beispiel sehr oft der Fall bei dem Noby Nic von Schwalbe. Die Karkasse beinhaltet weniger Material was man sehr schnell merkt wenn der Reifen weg knickt. Am Gummi wurde dort auch gespart, dadurch sticht schnell mal was durch den Reifen.
Würdest du Dir den selben Reifen im Handel kaufen, wäre er ganz anders.

Ich schätze mal deshalb hast du dies Problem mit den platten immer.

Servus Gemeinde,
ist euch das auch schon passiert?
Am Lieblingshausberg im Gelände unterwegs...dann ein Platten am Vorderreifen. Habe immer eine kleine Luftpumpe dabei, aber die Luft hatte da nicht so lang gehalten. Hatte mich dann entschieden über die Teerstraße langsam heim zu rollen mit dem Plattfuss. Zuvor hatte ich mir erst einen Platten am Hinterrad gefahren....ich hoffe das war's mit dem Pech für diese Saison. Nur 16 km mit nem Plattfuss auf ner Bundesstraße heimeiern brauch ich echt nicht noch öfters.
Ist mir auch schon passiert. Führ das habe ich seitdem immer ein stink normales Flickzeug mit. Kannst einfach in die Hosentasche stecken da nicht groß.
Hab es aber seitdem nicht mehr gebraucht da ich auf MICHELIN PROTEK MAX B4 27,5x1,70 umgestellt habe.

Hallo. Eine gunstige alternative ist schlauche von decathlon mit flussigerdichtstoff schon drin.
Die habe ich jetzt seit einen jahr drin . Und seitdem keinen platten mehr gehabt . Oder einfach nicht bemerkt weil es sich direct gedichtet hat . 6 euro pro stuck glaube ich.

unglaublich das Video, da sieht man wieder was eine gute Fahrradbeherrschung ausmacht, der Bock spielt dabei so gut wie keine rolle.
Das Gleichgewichtsgefühl erreiche ich in 100 Jahren nicht mehr.:'(

Seine Videos haben mich schon viele Tränen gekostet.......einfach unglaublich was die Jungs ( Danny McAskill und Co. ) so darauf haben.

Zurück