Performance line Cx unterschiedliche Geschwindigkeit

DerOlliwa

Neues Mitglied
Hallo zusammen
Habe folgendes Problem. Haben un s 2 identische Fahrräder gekauft(Cube Stereo Hybrid Tm)
Wenn wir zusammen fahren haben wir auf dem einen Rad bei der gleichen Geschwindigkeit unterschiedlichen Kraftaufwand zu bewältigen.
Im gleichen Modus, gleiche Geschwindigkeit, zeigt ein Display 44 Watt Einsatz des Fahrers und das andere 130 Watt. D.h. ich muss ständig mehr Einsatz zeigen um dran zu bleiben. Und Ja, wir haben die Räder getauscht und meine Frau musste sofort auf Turbu schalten um unter dem gleichen Aufwand dran zu bleiben.
Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären.
Hat irgendjemandeine Idee was es sein könnte?
Bremsen sind frei
Radumfang gleich
Vielen Dank vorab

Eventuell im Tour Modus getestet?
Da gibt es neu den optionalen Tour+ Modus (wird im Display meines Wissens nicht angezeigt) mit komplett anderer Leistungskurve. Möglicherweise ist dieser beim einen Bike aktiv und beim anderen nicht. Dies kann die Werkstatt überprüfen.
Im EMTB Modus sollten sie sich jedoch identisch anfühlen, sofern beide dieselbe Rahmengrösse (und vor allem Kurbeln) haben.

Meine Frau und ich hatten dazu noch Unterschiede in den gefahrenen Km. Das lag daran, dass die Software mit falschem Radumfang / Kurbellänge eingestellt war. Nach der Korrecktur im Store war alles top.

Zurück