Ortovox Sequence-Serie im ersten Test: Was kann die erste MTB-Kollektion der Münchener?

"Ortovox bezeichnet sich selbst als Begründer der Woll-Funktionsbekleidung"
...da bin ich Sprachlos.Und der Kilopreis für die Gore Jacke mit 1851 Euronen iss dochn Schnapper!

Gehören zu Schwan-STABILO
Na ja, optisch sehe ich da nichts Neues, eher langweilig und nichts Bedeutendes, was die anderen Marken nicht schon lange haben., durch Schwan-STABILO haben die sicher Zugang zum Zahlungswilligen Publikum.

Teilkonzern Kosmetik. Schwan Cosmetics International GmbH. Schwan Cosmetics Germany GmbH & Co. KG.
Teilkonzern Stabilo (Schreibgeräte) Stabilo International GmbH (Entwicklung und Vertrieb) Schwan-Stabilo Schwanhäußer GmbH & Co. ...
Teilkonzern Outdoor. Deuter Sport (Rucksäcke) Ortovox (Outdoor- und Bergsportartikel)

Seit wann sind Asienimporte ( habe nirgends gelesen das die in D oder zumindest in Europa gefertigt werden) klimaneutral? Werden die in einem Lastkahn der vom Deutschland Achter gezogen wird, hierher transportiert?

Höchste Umweltstandards: konnte die nirgends im Artikel objektiv nachlesen.

Erhöhter Anteil an recyceltem Polyester kann auch von 1% auf 2% bedeuten.

Ansonsten ist, nur auf die Schnelle gesehen, deren HP bzgl. Produktion, Umwelt, Nachhaltigkeit absolut top. Die haben es geschafft, alle zur Zeit wichtigen Schlagworte in Informationen so unterzubringen, das sie gar nichts sagen.
Die Produkte sind asiatische Massenware die dort 10 bis 20% des hier aufgerufenen LP kosten.

Sollte ich was entscheidendes übersehen haben und ich denen Unrecht tue, gehe ich am Sonntag beichten. Also bitte, wer weiß mehr, korrigiert mich bitte.

Zurück