Newmen-Fade-Nabe: Tausch der Lager am Freilauf / Erfahrungen / Werkzeug

X-Trailer

Bekanntes Mitglied
Guten Morgen zusammen,

bei meinem Cube-Stereo Hybrid 140 SL sind offensichtlich die Lager des Freilaufs defekt / müssen getauscht werden. Da ich keine Lust auf wochenlangen Ausfall des Bikes zur schönsten Zeit des Jahres habe, während sich diverse "Spezialisten" gegenseitig Pakte schicken und schwarzer Peter spielen, werde ich das kurzerhand mal selbst erledigen.

Auf der Newmen-Homepage gibt es ja sehr gute Videos. Scheint kein Hexenwerk zu sein, natürlich mit dem entsprechenden Werkzeug.

In diesem Zusammenhang mal ein paar Fragen in die Runde:

-Hat das schon mal jemand bei diesen Naben gemacht?

-Hat jemand zufällig das entsprechende Werkzeug für Endkappen / Lager / Freilauf und wohnt in der Nähe (69469 Weinheim) und könnte es mir ausleihen? (Über entsprechende Kompensation werden wir uns sicher einig werden)

Vielen Dank für sachdienliche Beiträge...
 

Anzeige

Re: Newmen-Fade-Nabe: Tausch der Lager am Freilauf / Erfahrungen / Werkzeug
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Dewey

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Dewey

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Beantwortet meine Fragen nicht, da geht es um andere Nabentypen, bei mir geht es um die Lager im Freilauf.
Ich würde mal richtig lesen, dort geht es u.a um die Fade HR Nabe und Lager. 🤦‍♂️
Bin raus, bei so viel Arroganz ist mir meine Zeit zu schade um zu helfen.

Hast ja den selben Post im Pedelec Forum gepostet wie ich gesehen habe, da wird dir bestimmt kompetent geholfen 🤣
 
Eigentlich war sie sogar gut.
Fand ich auch bis #8 einer Meinte ein super klugen Satz zu posten, der so Lustig war ,das ich mich kurzer Hand entschieden hatte ,wieder dabei zu sein weil es so lustig ist.

Nur MaD81 ist offensichtlich ordnungspolitisch anders gestrickt.:biggrin:
Du hast dich ja wohl gerade darüber pikiert, da du mich angeschrieben hast und ich nicht dich 🤔
 
Zurück
Oben