Hallo zusammen,
auch ich möchte mir ein E-MTB zulegen. Von meinem Fahrprofil her (hauptsächlich einfache bis mittelschwere Trails, also blaue Trails in unserer Umgebung, sowie primär Touren) gefällt mir das neue Neuron:ON AL 7 insgesamt sehr gut.
Jetzt habe ich allerdings gesehen, dass es im Outlet auch noch das Neuron:ON CF 7 gibt. Preislich liegen die beiden nur etwa 300 Euro auseinander.
Vor- und Nachteile:
Für das AL sprechen:
Ansonsten wirken die beiden Modelle ziemlich ähnlich.
Würdet ihr euch eher für das Vorjahres-Carbonmodell oder die aktuelle Alu-Variante entscheiden?
Vielen Dank und liebe Grüße!
auch ich möchte mir ein E-MTB zulegen. Von meinem Fahrprofil her (hauptsächlich einfache bis mittelschwere Trails, also blaue Trails in unserer Umgebung, sowie primär Touren) gefällt mir das neue Neuron:ON AL 7 insgesamt sehr gut.
Jetzt habe ich allerdings gesehen, dass es im Outlet auch noch das Neuron:ON CF 7 gibt. Preislich liegen die beiden nur etwa 300 Euro auseinander.
Vor- und Nachteile:
Für das AL sprechen:
- 800 Wh (herausnehmbar) statt 750 Wh (verbaut) Akku
- 10 mm mehr Federweg
- Neuere Motorengeneration
- Trotz größerem Akku immer noch 300 € günstiger
- Geringeres Gewicht (etwa 3 kg weniger – wobei fraglich ist, ob das in der Praxis spürbar ist)
Ansonsten wirken die beiden Modelle ziemlich ähnlich.
Würdet ihr euch eher für das Vorjahres-Carbonmodell oder die aktuelle Alu-Variante entscheiden?
Vielen Dank und liebe Grüße!